USV Scheiblingkirchen-Warth

#wirsindscheibling - Jahresrückblick Oktober 2022

Der Oktober war mit 5 Meisterschaftsspielen der intensivste Monat der Regionalligasaison und stand unter dem Motto „stark gekämpft und gespielt, aber….“ Doch alles der Reihe nach. Zu Monatsbeginn feierten wir unser Oktoberfest im Pittentalstadion und konnten den ASV Siegendorf mit 2:1 besiegen. Danach ging es zu Toni Polster´s Wiener Victoria, wo wir uns auf Kunstrasen knapp mit 3:2 geschlagen geben mussten. Auch das darauffolgende Heimspiel gegen Marchfeld Donauauen wurde leider knapp und nach „einer der besten Leistungen im heurigen Jahr“ (©️ Manfred Sperhansl) verloren. Dass wir dann in Wien gegen Mauerwerk in der Nachspielzeit das Tor zur 1:0 Niederlage kassierten passte ins Bild. Zum Abschluss gastierte der Kremser SC noch bei uns und – richtig erraten – auch dieses Spiel mussten wir knapp aber doch mit 2:3 verloren geben. Somit blieben nüchtern betrachtet „nur“ 3 Punkte, aber doch auch die Gewissheit, dass wir mit allen Mannschaften mithalten können. Was dieses Wissen wert war, sollte sich im November zeigen. Besser erging es im Oktober unseren Youngsters, die ebenfalls 5 Meisterschaftsspiel vor sich hatten. Zwar mussten sich unsere Jungs in Neunkirchen knapp (das war es dann mit diesem Wörtchen… mit 2:1 geschlagen geben, darauffolgte aber ein deutlicher und auch verdienter 3:0 Heimsieg im Derby gegen Grimmenstein. In Sollenau kamen wir übe rein 0:0 nicht hinaus, dafür wurden aber in den zwei folgenden Heimspielen Weissenbach mit 2:0 und Wiesmath sogar mit 5:0 besiegt. Der Lohn für den starken Oktober unserer Youngsters war Platz 4 am Ende des Monats und das Ende der Fahnenstange sollte damit noch nicht erreicht sein. #wirsindscheibling #immerweiter