#wirsindscheibling-Jahresrückblick - November/Dezember 2022

Im November wartete mit dem Auswärtsspiel beim Wiener Sport-Club noch ein absoluter Leckerbissen auf unsere Spieler und Fans. Unsere Fans – denen an dieser Stelle nochmals riesiges DANKE gebührt – fuhren mit 2 Fanbussen nach Dornbach. Viele andere Scheiblinger kamen noch privat dazu und so verwandelten wir den altehrwürdigen Sport-Club Platz zumindest teilweise in eine Zweigstelle des Pittentalstadions. Die tolle Kulisse beflügelte auch unsere Mannschaft, wir spielten 1:1 und konnten somit verdient einen Punkt aus Dornbach mitnehmen. Passend zum Faschingsbeginn wurde die 1. Runde des Frühjahrsdurchganges noch Mitte November gespielt und wir gastierten beim SC Wr. Neustadt. Auch dieses Derby wollten sich viele unserer großartigen Fans nicht entgehen lassen und brachten die Infrastruktur der „Neustädter“ gehörig ins Wanken. Das Spiel selbst war eher zerfahren und kein fußballerischer Leckerbissen. Durch einen traumhaften Freistoßtreffer zum 1:2 fixierte Daniel Ressler jedoch den wichtigen Sieg in Wr. Neustadt und brachte die Fans zum Jubeln. Damit liegen wir aktuell auf Rang 9 in der Tabelle. Doch damit war es immer noch nicht genug und als 44. !! und letztes Spiel im Jahr 2022 ging noch die 2. Runde im Regionalligacup über die Bühne. TWL Elektra wurde zuhause mit 5:1 besiegt und somit stehen wir im Halbfinale dieses Cups! Etwas „ruhiger“ war der November für unsere KM2. Im letzten Meisterschaftsspiel der Herbstsaison wurde Oberwaltersdorf mit 2:0 besiegt. Somit beendete die Mannschaft von Stefan Holzinger die Herbstsaison auf dem 3. Tabellenrang und übertraf damit wohl alle Erwartungen. Ende der Meisterschaft bedeutet aber nicht zwangsläufig Ende des Trainingsbetriebes und daher bat Coach Holzinger seine Mannen auch noch im November zum „freiwilligen“ Training. Frei nach dem Motto „ohne Fleiß kein Preis“. Im Dezember teilte uns Dominik Hemmelmayer mit, dass er seinen Vertrag bei uns auflösen möchte. Im Gegenzug konnte Florian Kaltenböck vom ASK Bruck/Leitha verpflichtet werden. Mitte Dezember standen dann noch Leistungstests beider Kampfmannschaften auf dem Programm, ehe sich unsere Spieler bis Mitte Jänner in der wohlverdienten Winterpause verabschiedeten. Nicht unerwähnt wollen wir an dieser Stelle lassen, dass unsere U23 den Herbstmeistertitel in der 1. Klasse Süd erringen konnte. Das ist umso bemerkenswerter, da der Altersschnitt in der U23 in etwa bei 18 Jahren liegt. Die nächste Generation scharrt also bereits in den Startlöchern. Das ist ein Grund mehr, optimistisch in die Zukunft zu blicken. Hier noch ein paar hardfacts, was unsere 3 Erwachsenen-Mannschaften in Summe geleistet haben: ❗84 Pflichtspiele (KM1/KM2/U23) ❗️53 Siege ❗98 Tore ❗164 Punkte ❗Punkteschnitt 2,0 #wirsindscheibling #immerweiter