USV Scheiblingkirchen-Warth

>>> #wirsindscheibling-Jahresrückblick - Mai(ster) 2022 - Teil 1/2 <<<

Da der Mai 2022 kein Monat wie jedes andere für uns war, wollen wir den Rückblick in 2 Teile gliedern und beginnen mit unseren Youngsters der KM2. Ende April lagen die Jungs von Spielercoach Stefan Holzinger noch auf Rang 2 der Tabelle und alles deutete auf einen Dreikampf zwischen Ternitz, Pottschach und uns hin. Zuhause gegen Kirchberg/We (2:0) und auswärts in Mönichkirchen (0:3) machten unsere Jungs ihre Hausaufgaben. Danach kam es zuhause gegen Mitfavorit Pottschach zum Duell, das wir durchaus verdient mit 2:0 für uns entscheiden konnten. So ging es am 28. Mai nach Willendorf zum nächsten Auswärtsspiel, das wir deutlich und überlegen mit 2:6 gewannen. Nach Abpfiff wurde es für uns Alle plötzlich nochmal spannend als bekannt wurde, dass Pottschach zuhause gegen Puchberg zurückliegt. Da auch Ternitz in der Runde zuvor „patzte“ war es den Rechenkönigen unter uns schnell klar – „wenn Pottschach verliert sind wir durch“. Die Spannung war zum Greifen. Als 10 Minuten später der erlösende Anruf kam, war der Jubel unbeschreiblich. Unsere Jungs hatten es geschafft und durften sich nun zurecht „Meister der 2. Klasse Wechsel 2021/22“ nennen. Zurecht wurde das noch am selben Tag gebührend gefeiert in der Hoffnung, dass am Tag darauf unsere Landesligamannschaft nachzieht und so Geschichte im Pittental geschrieben wird. Der Ausgang dürfte bekannt sein, doch mehr dazu gibt’s in Teil 2 vom Mai. #wirsindscheibling #immerweiter

Kommentare

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen *

* (wird nicht veröffentlicht)

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*
*