USV Scheiblingkirchen-Warth

>>> #wirsindscheibling-Jahresrückblick - März 2022 <<<

Exakt 112 Tag waren seit dem letzten Spiel im Herbstdurchgang vergangen und unsere Landesligamannschaft begann auch die Frühjahrssaison sozusagen standesgemäß mit einem 3:0 Heimsieg gegen Kilb. Eine knappe Woche später ging es dann ins nördliche und an diesem Freitagabend eiskalte Waldviertel nach Waidhofen an der Thaya. Dort taten wir uns auf dem beinahe gefrorenen Boden sehr schwer. Kurz vor Schluss konnte unser Christopher Hatzl im gegnerischen Strafraum jedoch nur mehr durch ein Foul gestoppt werden. Marco Untergrabner verwandelte den darauf fälligen Elfmeter souverän zum 0:1 Auswärtssieg und ließ die mitgereisten Fans jubeln. Der 16. Sieg im 16. Spiel wurde eingefahren! Abgerundet wurde der März durch einen 0:2 Auswärtssieg in einem Testspiel gegen die FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach. Mit diesem Spiel blieben unsere Männer auch am meisterschaftsfreien Wochenende im Rhythmus. Wie knapp Sieg und Niederlage im Fußball oft beieinander liegen, konnten unsere Youngsters der KM2 zu Beginn der Frühjahrssaison am eigenen Leib erfahren. Zum Auftakt der Rückrunde war mit dem ASK Ternitz der erste Verfolger unserer Jungs zu Gast im Pittentalstadion. Mit einer beeindruckenden Leistung konnte sich die Mannschaft von Stefan Holzinger auch in der Höhe verdient mit 5:0 durchsetzen. Eine knappe Woche später mussten sich unsere Jungs, zugegebenermaßen überraschend, in St. Egyden 2:1 geschlagen geben. Möglicherweise war diese Niederlage aber ein Weckruf zur rechten Zeit, denn so viel sei verraten, es sollte bei der einzigen Niederlage im Frühjahr bleiben….. Warum im April die Punktejagd in der NÖ Landesliga plötzlich für die ganze USV-Familie zur Nebensache werden sollte, das berichten wir Euch beim nächsten Mal. Bleibt also dran. #wirsindscheibling #immerweiter

Kommentare

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen *

* (wird nicht veröffentlicht)

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*
*