USV Scheiblingkirchen-Warth

#wirsindscheibling-Jahresrückblick Juni 2022

Der Juni begann mit einem absoluten Paukenschlag. Coach Thomas Husar erklärte der Mannschaft in einer äußerst emotionalen Ansprache, dass er die Entscheidung getroffen hatte, mit Saisonende als Trainer des USV aufzuhören. Wie bei allen seinen Entscheidungen hatte er auch diese tausendmal abgewogen und durchdacht und dafür wollen wir Thomas auch an dieser Stelle nochmal unseren tiefen Respekt zollen. Sportlich folgten im Juni noch 3 Meisterschaftsspiele. Zum Auswärtsspiel in Krems fuhren gleich 2 Fanbusse und so verwandelten unsere unglaublichen Fans das Sepp-Doll-Stadion in eine Außenstelle des Pittentalstadions. Die 3:0 Niederlage war an diesem Samstagnachmittag nebensächlich, die Stimmung hingegen absolut fantastisch. Auch das Heimspiel gegen Kottingbrunn wurde mit 0:2 verloren, die darauffolgende Meisterfeier wurde dadurch allerdings nicht getrübt. Zum Abschluss der Meisterschaft gab es dann noch einen 1:4 Auswärtssieg in Zwettl. Unglaubliche 76 Punkte in der Tabelle und 9 Punkte Vorsprung auf den Zweiten, den Kremser SC, standen in der Endabrechnung zu Buche. Was für eine Saison! Auch für unsere Youngsters der KM2 standen im Juni noch 2 Spiele auf dem Programm. Zuhause wurde Grünbach mit 1:0 besiegt, ehe man zum Abschluss in Hochwolkersdorf beim 2:2 zum zweiten Mal in der Frühjahrssaison Punkte liegen lassen hatte. In der Endabrechnung erreichten die Jungs von Coach Stefan Holzinger beachtliche 58 Punkte aus 24 Spielen und mit 6 Punkten Vorsprung aus den ASK Ternitz souverän den Meistertitel. Ein Highlight im Juni war sicherlich die große Meisterfeier mit beiden Meistermannschaften. Daran werden wir uns noch lange erinnern. #wirsindscheibling #immerweiter

Kommentare

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen *

* (wird nicht veröffentlicht)

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*
*