>>> #wirsindscheibling-Jahresrückblick - April2022 <<<

Mit gleich 5 Meisterschaftsspielen innerhalb von 3 Wochen war der April 2022 wohl der intensivste Monat für unsere Landesligamannschaft. Zunächst konnte das schwere Auswärtsspiel in Retz mit 1:2 gewonnen werden, dann feierten unsere Jungs einen 2:1 Heimerfolg gegen Langenrohr. Am Ostermontag ging es dann zum Nachtragsspiel nach St. Pölten zu den SKN-Juniors. Als der Schiedsrichter die erste Halbzeit beendete, führten wir mit 2:1 und die mitgereisten Fans waren guter Dinge, dass es in dieser Tonart weitergeht. Doch mit dem Pausenpfiff war das Ergebnis plötzlich nebensächlich, da der Vater unseres Kapitäns Michael Steiner kollabierte. Nur durch eine funktionierende Rettungskette und beherzte Ersthelfer vor Ort konnte das Schlimmste gottlob verhindert werden. Das Spiel endete schließlich 2:2 unentschieden, doch die wirklich gute Nachricht kam erst am nächsten Tag aus dem Krankenhaus, als Michael Steiner vorsichtige Entwarnung geben konnte. Die beiden restlichen Spiele im April konnten wir mit 2:3 in Spratzern und 6:1 zuhause gegen Mannersdorf für uns entscheiden. Auch für unsere Youngsters der KM2 war der April ein vorentscheidender Monat. Zunächst konnte man bei Mitfavoriten Puchberg einen 1:2 Auswärtssieg fixieren, dann folgten 2 klare Siege mir 1:5 in Schottwien und zuhause mit 5:0 gegen Hochneukirchen. Dann ging es für die Holzinger Mannen zum erwartet schweren Auswärtsspiel nach Natschbach/Loipersbach. Dort rechneten bereits die meisten Zuseher mit einem 1:1 unentschieden, ehe Max Schweiger in der vorletzten Minute der Nachspielzeit nach einem herrlichen Freistoß per Kopf doch noch den 1:2 Auswärtssieg fixierte. Dementsprechend groß war auch der Jubel und der darauffolgende Tag der Arbeit war für unsere Jungs wohl eher ein Tag der Ruhe….. Der Mai 2022 hat bereits Eingang in die Geschichtsbücher des USV gefunden doch wir erinnern uns in Kürze gerne nochmal zurück……bleibt also dran. #wirsindscheibling #immerweiter

#wirsindscheibling-Jahresrückblick - April2022