Nach langen Gesprächen mit allen Beteiligten wurde zwischen der Gemeinde Scheiblingkirchen, dem Land Niederösterreich, dem Bundesdenkmalamt und dem USV vereinbart, dass das #wirsindscheibling-Bauteam die Sanierungsmaßnahmen an der im vorigen Jahr teilweise eingestürzten Ruine übernehmen wird. Prunkstück der Sanierung wird die 500m2 umfassende PV Anlage sein, welche im Design des USV Logos gestaltet wird.
An der Spitze der neu errichteten Ruine soll dann ebenso das Scheibling-Wappen thronen.
Wir sind sehr stolz, dass wir mittels einstimmigen Gemeinderatsbeschlusses mit dieser ehrenvollen Aufgabe beauftragt wurden, die finale Zustimmung des Landes und des BDA wurde vergangene Woche erteilt.
Mit den geplanten Maßnahmen, sorgt der USV und die Gemeinde dafür, dass DAS Wahrzeichen des Pittentals wieder in gewohntem und dennoch modernen Glanze erscheint und die Umgebung mit nachhaltiger Energie versorgt werden kann.
„War unser USV bis vor zwei Jahren noch sportlich das Maß aller Dinge im Bezirksfussball, so liegt der Fokus nun eindeutig auf den baulichen Aktivitäten. USV steht künftig für Umbau Sanierungs Verein Scheiblingkirchen-Warth und ich bin überzeugt, dass wir auch künftig stolz auf unseren USV sein können“, so Bürgermeister Mag. Hans Lindner in einer ersten Stellungnahme.
#wirsindscheibling
#immerweiter