Saisontrückblick U14 Frühjahr 2018!

#wirsindscheibling – wieder retour im OPO U14 Nach dem Abenteuer NWLL und dem verbundenen Abstieg ins OPO war unser Minimalziel natürlich wieder unter die besten Drei zu kommen.

Das optimale Ziel wäre der Aufstieg in die NWLL. Wetterbedingt mit nur 3 Vorbereitungsspielen ging es in die Meisterschaft …………………….

Vorbereitung:

·         Oberwart                           7  :   4     USV U 14

·         Kosterneuburg                                0  :   5    USV U 14

·         GAK U 13                            0  :   1     USV U 14

Freundschaftsspiele:     (während der Meisterschaft)

·         Eggendorf                          5  :   1   USV U 14

·         Felixdorf                             1  :   2   USV U 14

·         Wiesmath U15                 4  :   6   USV U 14

·         Ternitz U 15                       2  :   2   USV U 14

Meisterschaft:

Traiskirchen   (Heim 4:2) Sieg                                  -           (Auswärts 1:2) Niederlage                                                                                 Verdienter Heimsieg, Auswärts auf Grund zweier Konter unglücklich verloren.

HW WN          (Auswärts 3:7)            Sieg                            -           (Heim 6:1) Sieg                                                    Auswärts klar überlegen, Im Heimspiel erst in der zweiten Hälfte dominant.

Breitenau       (Auswärts 0:5) Sieg                            -           (Heim 8:0) Sieg                                                     Auswärts trotz des Sieges eine extrem schlechte und willenlose 2. Halbzeit.                                 Das Heimspiel trotz schlechter Chancenauswertung verdient in dieser Höhe gewonnen.

OWD               (Heim 2:2) Unentschieden                 -           (Auswärts 1:3) Sieg                                                   Beim Heimspiel haben wir unsere Topleistung nicht abgerufen, unnötiger Punkteverlust.                                                         Auswärts vollen Kader ausgeschöpft – Sieg in Ordnung.

Ebreichsdorf   (Auswärts 1:1)            Unentschieden          -           (Heim 1:1) Unentschieden                                                                      In beiden Spielen waren wir die stärkere Mannschaft.                                                                       Das zweite Spiel war das beste Spiel der Saison.

Fazit:

6 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage. Platz 2 in der Tabelle. Gegen den Meister Ebreichsdorf 2 Topspiele abgeliefert. Das zweite Spiel, das Endspiel um die Meisterschaft, war das beste das man von dieser Mannschaft je gesehen hat. Herz, Leidenschaft und Teamgeist war zu spüren, der Rasen hat gebrannt. Letztendlich hat der zweite Endplatz gereicht sich wieder für die NWLL zu qualifizieren. Mit den Erfahrungswerten des letzten Jahres (U 14) werden wir uns sicherlich in der neuen Saison etablieren können. NWLL Ost U 1 5 wir kommen.

Unterstützer, Gönner, Freunde und Sponsoren:

EFM Neunkirchen          Sponsor neue Trainingstaschen

Eltern der U14                  2 x Kantinendienst KM, Unterstützung Pittentalcup