USV Scheiblingkirchen-Warth

SAISONRÜCKBLICK U23!

Die erste Saisonhälfte war sicher ein etwas schwierigeres Unterfangen als im Vorjahr,

Die erste Saisonhälfte war sicher ein etwas schwierigeres Unterfangen als im Vorjahr, bedingt durch den Mitaufstieg mit der KM1 in die erste Landesliga. Des Öfteren stand uns in diesem Herbstdurchgang der eine oder andere „Halbprofi“ bzw. „Profi“ gegenüber. Leider hatten wir durch Abgänge, Verletzungen, sonstige Verhinderungen wie Arbeit, Schule und Bundesheer, nur ein kleines Grundgerüst eines Stammes. Der Rest wurde mit Spielern der U16 bis KM1 aufgestockt. So kamen wir auf 40 verschiedene Spieler, welche flexibel eingesetzt wurden. Es erwies sich als Herausforderung die passende Position für die Jüngsten zu finden, sodass sie mutig, freudig und stets ohne Überforderung Fußball spielen konnten. Lobenswert und von großer Bedeutung war die Bereitschaft einiger Spieler, welche wöchentlich doppelt bei Spielen eingesetzt wurden. Ohne diese notwendige Mitwirkung wäre die Herbstsaison nur sehr mühsam möglich gewesen. Hierfür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken! Egal wie wir aufgestellt waren, wir haben uns fortlaufend gesteigert und waren jedem Gegner ebenbürtig. Viele Male fehlte nur das eine Tor zum Sieg oder Unentschieden (z.B. gegen den Tabellenersten 2:3 als bessere Mannschaft verloren). 

Übrigens: Torschützenkönig mit 6 Toren ist einer der Jüngsten, nämlich Moritz Stangl.

Für die Rückrunde wünsche ich mir:

·        eine verletzungsfreie Saison

·        alle Verletzten und sonstige Ausfälle wieder zurück an Bord

·        noch mehr Zusammenhalt, wenn es eng wird

·        und das eine Tor mehr

In diesem Sinne, alles Gute für das neue Jahr 2018!

            Sportliche Grüße

der Trainer Helmut Sieder

Kommentare

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen *

* (wird nicht veröffentlicht)

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*
*