USV Scheiblingkirchen-Warth

Saisonrückblick U23!

Nach der eher durchwachsenen Herbstsaison

mit drei Siegen (wobei einer davon am grünen Tisch für uns entschieden wurde) einem Unentschieden sowie acht Niederlagen und mit dem daraus resultierenden, nicht zufriedenstellenden elften Platz in der Herbsttabelle, nahmen wir uns für die Frühjahrssaison eine wesentliche sportliche Steigerung vor.

Nach einer intensiven und langen Vorbereitung, die wiederum gemeinsam, sowie sämtliche Trainingseinheiten im Frühjahr mit der KM 2 absolviert wurden, konnten wir dafür eine gute Grundlage für unser vorgenommenes Ziel schaffen.

Auf Grund der vorverlegten letzten Frühjahrsrunde starteten wir mit einer 5:2 Niederlage beim damaligen Tabellenführer Brunn. In der nächsten Runde waren wir zu Gast beim Tabellenschlusslicht in Mannersdorf, wo wir mit einem klaren 2:6 Sieg vom Platz gingen. Das nächste Spiel bestritten wir in Mistelbach, und konnten daraus durch ein verdientes 2:2 einen Punkt mit nach Hause nehmen. In weiterer Folge mussten wir eine 0:1 Heimniederlage gegen Leopoldsdorf einstecken.

Der nächste Gegner war Eggendorf, der mit Stars aus dem Kampfmannschaftskader gegen uns antrat. Auf Grund von Personalmangel wurden wir von aushelfenden Spielern aus der U15 und U16 unterstützt, und konnten ca. 70 Minuten durch eine sehr gute und ambitionierte Leistung Parole bieten. Schlussendlich gingen wir jedoch als Verlierer (6:3) vom Platz.

Von nun an konnten wir in den noch ausstehenden sieben Spielen sportlich sehr überzeugen. Es zeigte sich, so wie auch in der KM 2, dass die noch sehr junge Mannschaft im Erwachsenenfußball angekommen ist. Gegen Lassee gingen wir mit einem klaren 4:1 als verdienter Sieger vom Platz. In weiterer Folge mussten wir nur beim späteren Meister Vösendorf eine 4:0 Auswärtsniederlage einstecken.

In den letzten fünf Spielen legten wir eine beeindruckende Serie hin und gingen jeweils als Sieger vom Platz. (klares 6:0 gegen Bad Vöslau, 4:2 gegen Angstgegner Stockerau, 2:3 gegen Obergänserndorf, starkes 5:1 gegen Wolkersdorf und  zur Einstimmung für einen für den USV legendären Fußballabend ein1:3 in Guntramsdorf).

Bei diesen Spielen zeigte die junge Truppe, was durch ihre vorhandene Technik, spielerisches Verständnis, taktisches Umsetzungsvermögen und auch durch die dazugewonnene körperliche Robustheit in ihr steckt.

Somit kann man mit dem vierten Platz in der Frühjahrstabelle auf eine gelungene Frühjahrssaison zurückblicken, und den dadurch mit 33 Punkten schlussendlich noch erreichten sechsten Platz in der Gesamttabelle zufrieden sein.

Auf diesem Weg möchte ich mich nochmals für die gute Zusammenarbeit im Trainerteam (Max, Heli) sowie für die unglaublich schöne Zeit mit den Spielern (mit einigen seit ihrem sechsten Lebensjahr) bedanken, und hoffe, dass sich der eine oder andere Spieler in unserer Landesliga- Mannschaft (KM 1) wieder findet.

Kommentare

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen *

* (wird nicht veröffentlicht)

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*
*