SAISONRÜCKBLICK U17!

Durch die Zusammenlegung des UPO u. OPO in der U17 NWLL spielen unsere Jungs eine Herbst- bzw. Frühjahrsmeisterschaft (2017/2018) in der höchsten NÖ Liga!

Die Gegner in der Meisterschaft:

NSG Waidhofen/Ybbs, SKN St. Pölten, SV Horn, Obergänserndorf, NSG Eggendorf, FK Hagenbrunn, Vösendorf, NSG Pfaffstätten, NSG Retz, Wolkersdorf

Nach einer guten Vorbereitung im Sommer konnten wir uns jedoch in der Hinrunde nicht richtig durchsetzen und auch gegen vermeintlich schlagbare Gegner keine gute Figur abliefern.

Halbzeit-Bilanz:

2 Siege, 2 Unentschieden, 6 Niederlagen = 8 Punkte und Rang 9 in der Tabelle.

Die Siege konnten daheim mit 3:1 gg Wolkersdorf und 0:5 in Retz erzielt werden.

Unentschieden: 1:1 gg Vösendorf auswärts und 1:1 daheim gg Obergänserndorf

In dieser Liga konnte man sehr gut verfolgen, dass jeder Fehler gnadenlos bestraft und in Gegentore umgesetzt wird. Kein Raum für Ruhephasen oder Unachtsamkeiten und ganz wichtig für die Zukunft unserer Mannschaft wird sein: Eigene Stärken nutzen und die vorhandenen Chancen verwerten bzw. in Tore umsetzen!

Unsere Jungs haben sich tapfer den Aufgaben gestellt und können mit Sicherheit diese Erkenntnisse in das Frühjahr mitnehmen. Mit 2 Torleuten und 14 Feldspielern hat diese Mannschaft einen großen Kader (alle 2001) und viel Potential, wenn man bedenkt, dass man sich bereits mit Mannschaften aus der Bundesliga/Erste Liga messen konnte!

Spieler Zugang:      Moritz Stangl (Jg 2002 von der U16), Sait Yavuz

Fazit / Vorschau 2018:

Ziel kann es für das Frühjahr nur sein, dass man einen Platz im Mittelfeld (Platz 5-7) anpeilt und somit eine solide Basis für die Zukunft unserer Nachwuchsspieler legen kann. Denn die letzten 10 Jahre waren geprägt von viel Arbeit, Einsatz und Erfolg. Diese Erfahrung und sportlichen Schwung sollen die einzelnen Spieler in die KM2, Reserve oder in weiterer Folge auch in die Kampfmannschaft mitnehmen und somit den sportlichen Erfolg des USV fortsetzen und in der Zukunft sichern!

Das Trainer Trio, Reischl Philipp, Orhan Turan und Mayer Stefan, sowie die Spieler bedanken sich bei folgenden Sponsoren:

Landfleischerei Schlögl GmbH

SPAR Supermarkt Stefan Koller, Scheiblingkirchen