USV Scheiblingkirchen-Warth

SAISONRÜCKBLICK U17!

Für unsere älteste Nachwuchsmannschaft ging es nach dem enttäuschenden Herbst im Frühjahr nicht nur um eine bessere Platzierung. Da schon im Winter klar war, dass die Spieler in die Erwachsenenmannschaften nachrücken werden, wurde immer öfter mit der KMII trainiert.

Auch in der Meisterschaft kamen, vor allem im U23 Bewerb, aber auch in KMII sowie sogar in der KM Spieler der U17 zum Einsatz. Diese Doppelbelastung spürte man aber in so manchem U17 Spiel, weshalb man mit der Rangverbesserung auf Platz 6 zufrieden sein muss.

Vor allem gegen die Topmannschaften (Würmla, Horn, Hollabrunn,.. ) konnten die Burschen tolle Spiele abliefern.

In der Hallensaison wurden auch eifrig Turniere gespielt, mit einem 1. Platz, drei 2. Plätzen und einem 5. Platz fiel auch diese Bilanz positiv aus.

Highlight des Frühjahres war aber das Turnier in Weikersheim in Deutschland, das am Pfingstwochenende von Samstag bis Montag äußerst erfolgreich gespielt wurde. Neben dem 2. Platz nach einem dramatischen Finale gegen VFR Aalen kam auch der Spaß abseits des Sportplatzes nicht zu kurz.

Alles in allem war es ein versöhnlicher Abschluss für die Jahrgänge 1999/2000, die seit 10 Jahren von Markus Felber und Robert Ofenböck ausgebildet wurden.

Die Spieler und Trainer möchten sich bei Gerhard Schlögl für die Spende der Trainingsleibchen und Hosen bedanken. Ein weiterer Dank ergeht an alle Sponsoren und vor allem an die Eltern, die die Mannschaft in den letzten zehn Jahren unterstützt haben. 

Die Spieler rücken nun in unsere Erwachsenenmannschaften nach bzw. kehren einige Leihspieler zu ihren Stammvereinen zurück, hier eine kleine Übersicht:

KM Kader USV: Eisinger Christoph, Wolf Lukas;

KMII/U23  Kader USV: Luef Manuel, Riegler Michael, Mitsch Dominik, Treitler David, Ofenböck Maximilian, Kremsl Christoph, Gersthofer Lucas, Höller Dominik, Scherleitner  Dominik, Sieder Lion, Haindl Marcel, Walli Simon, Staudinger Kilian;

Karrierepause: Hackl Patrick;

KM Kader ASK Ternitz: Bilanóha Simon, Ziehaus Johannes;

KM Kader Howodo: Kleinrath Christian;

KM Kader Pitten: Hahn Andreas;

Kommentare

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen *

* (wird nicht veröffentlicht)

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*
*