USV Scheiblingkirchen-Warth

SAISONRÜCKBLICK U17!!!

Mit dem Aufstieg...

 in die Nachwuchslandesliga wurde das langersehnte Ziel unserer Burschen der Jahrgänge 1999/2000 und deren Trainern Markus Felber und Robert Ofenböck mit dem Meistertitel im Frühjahr heuer endlich geschafft.

Ernüchternd fällt jedoch der Blick auf die Tabelle aus, der neunte Platz mit 8 Punkten ist für die hohen Ansprüche der Jungs doch etwas zuwenig. Leider fehlte in vielen Spielen die Konzentration über die gesamten 90 Minuten und so verlor man viele Spiele, in denen man 80 Minuten ebenbürtig war, in einigen kleinen Augenblicken.

Nach vier Vorbereitungsspielen startete die U17 mit drei Niederlagen Wr. Neudorf (4:2), Langenzersdorf (0:2) und Brunn (3:0) in die Meisterschaft, genau diese Spiele hätte "hätiwari"man aber auch gewinnen können, wenn alles gepasst hätte. 

Im vierten Spiel zuhause gegen Hagenbrunn konnten die Burschen nach eher mäßiger Leistung dann doch noch den ersten Sieg feiern, dem 4:2 Erfolg im Pittental folgte zudem ein 3:1 Sieg gegen die schier übermächtigen Kicker in Horn, die Burschen dort besuchen eine Fußballakademie.

Danach ging es nach Würmla, gegen den Tabellenführer konnte die Mannschaft zwar eine Hälfte mithalten, wurde aber in der zweiten Hälfte mit 5:0 auseinander genommen. Besser klappte es in Spiel Nummer 7 zuhause gegen Amstetten mit einem 4:4. Diesem Unentschieden folgte ein 0:3 gegen Hollabrunn (Horns zweite jüngere Mannschaft), wobei die Mannschaft in diesem Spiel zu keiner einzigen Torchance kam und keiner wirklich weiß, weshalb man nicht 10 Tore bekommen hat.

Im letzten Spiel wurde nach toller Aufholjagd in Perchtoldsdorf noch ein 4:4 gefeiert.

Neben der U17 kam ein Großteil der Spieler auch immer wieder in der U23 zum Einsatz, oder durfte in der KMII schnuppern.

Mit Hallenturnieren in Neufeld, Hartberg, Wr. Neustadt, Ortmann und Krumbach werden die Burschen auch im Winter einige Bewerbe spielen.  

Kadertechnisch wird sich auch einiges verändern: Eisinger Christoph und Kleinrath Christian werden ab sofort die KMII verstärken sowie Haindl Marcel die U23. Dafür sollte unser Langzeitverletzter Ziehhaus Johannes im Frühjahr wieder voll durchstarten können, genauso wie Mitsch Dominik, der schon seit einem Jahr mit uns mittrainiert, aber keine Spielerlaubnis hatte.

Für Kremsl Christoph wird sich die Frühjahrssaison nach seiner schweren Knöchelverletzung (beim Mopedfahren) aber wahrscheinlich noch nicht ausgehen.

Fürs Frühjahr hoffen die Burschen natürlich auf eine Rangverbesserung, mit nur 4 Punkten Rückstand auf Rang 4 ist das sicher auch möglich. Langfristig hat sich ein Großteil der Spieler das ehrgeizige Ziel gesetzt, einmal die Kampfmannschaft des USV zu verstärken.

Die Spieler und das Trainerteam möchten sich auf diesem Wege bei allen Spielereltern für ihre Unterstützung, vor allem als Taxifahrer, sowie bei Otto Reisenbauer für die Schokospende bedanken.

Kommentare

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen *

* (wird nicht veröffentlicht)

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*
*