SAISONRÜCKBLICK U16!

Viele Verletzte - viele Siege!

Nach dem vierten Platz im Frühjahr wollte sich unsere U16 im Herbst weiter vorne in der Tabelle etablieren. Im Sommer verließ Michi Beisteiner nach 2 Jahren beim USV die Mannschaft in Richtung Stammverein Gloggnitz, dem wir hier alles Gute für seine weitere Karriere wünschen. Da es in Hochwolkersdorf eine Mannschaftsauflösung der vorjährigen U16 gab, stießen Christian Kleinrath und Christoph Eisinger neu zur Mannschaft, die nach wie vor von Markus Felber und Robert Ofenböck betreut wird.

Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung, in der immer wieder Spieler auf Urlaub bzw. verletzt waren, starteten die Burschen zwar mit einem knappen 4:2 gegen Ortmann in die Meisterschaft. Gegen Sollenau, den Titelanwärter Nr.1, war das Resultat mit 3:2 zwar auch knapp, jedoch war unsere U16 klar stärker. Nach dem Sieg gegen Club 83 folgte ein 0:0 gegen Kirchschlag, in dem einzig die Chancenverwertung nicht passte. Im fünften Spiel gegen Bad Fischau konnten die Burschen nochmals klar gewinnen. Zu dieser Zeit hatten wir bis zu 10 verletzte und kranke Spieler pro Runde, und so stieß mit Andi Hahn aus Pitten noch ein pfeilschneller Stürmer zur Mannschaft. In der Rückrunde kürte sich die Mannschaft mit 5 Siegen, in denen sie bis auf die Ortmann Partie immer dominierte,  zum Herbstmeister des Oberen Play Offs.

Besonders beeindruckend an dieser Leistung ist, dass wir eigentlich nie mit der gleichen Mannschaft beginnen konnten, und trotz eines 20-Mann-Kaders immer wieder Spieler aus der U14 bei den Spielen aushalfen.

Nachdem im Winter einige Hallenturniere gespielt werden, bis jetzt mit recht guten Ergebnissen, beginnt Anfang Februar die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison.

Das große Ziel im Frühjahr ist natürlich wieder Erster zu werden und somit den Aufstieg in die Landesliga zu schaffen. Zusätzlich werden die Spieler auch immer mehr auf die Aufgaben im Erwachsenenfußball vorbereitet.

Die Spieler und Trainer möchten sich bei ELEKTROTECHNIK Treitler,

RAIKA Neunkirchen,

Fa. Umlauff

Werner Brandstetter Fa. Unitec,

für die Spende der neuen Trainingsgarnituren bedanken!

Außerdem möchten sich die Spieler bei Otto Reisenbauer für das Schokoladen Sponsoring bedanken.

Die U16 wünscht allen ein erfolgreiches Jahr 2015 und bedankt sich bei allen Fans, Helfern und Gönnern.