USV Scheiblingkirchen-Warth

Saisonrückblick U15!

Die Saison begann für uns

mit einer großen Dezimierung des Kaders, welcher auf verschiedenste Gründe zurückzuführen war. Insgesamt standen uns im Vergleich zur Herbstsaison 5 Stammspieler das ganze Frühjahr nicht zur Verfügung. Damit war klar, dass es keine einfache Spielzeit werden wird. Großer Dank gilt hierbei den Spielern der U13, welche uns immer wieder ausgeholfen haben und  tolle Leistungen zeigten.

Gleich in der ersten Runde waren wir auswärts gegen Bad Vöslau chancenlos – 0:6. In Runde 2 kam mit Lichtenwörth der Absteiger aus der Landesliga ins Pittentalstadion. Wir lieferten eine tolle Partie ab und gewannen verdient mit 3:1. Es folgte das Match bei der Toptruppe aus Oberwaltersdorf, welches wir sehr lange offen gestalten konnten. Erst in den letzten 20 Minuten kam der Einbruch und wir verloren mit 1:5.

In den folgenden Spielen gegen Aspang, Club 83, Bad Vöslau und Lichtenwörth setzte es jeweils verdiente Niederlagen. Hier konnten wir nur phasenweise die Gegner richtig fordern.

Das Heimspiel gegen den späteren Meister Oberwaltersdorf bewies, dass wir uns noch nicht aufgegeben haben. Eine spannende und enge Partie endete mit einem gerechten 1:1. Für uns ein gefühlter Sieg.

Im Auswärtsderby gegen Aspang mussten wir knapp mit 1:2 den Kürzeren ziehen und im letzten Spiel der Saison gegen Club 83 war die Luft heraussen – 4:6 Niederlage.

Somit verlassen wir das Obere Play Off wieder und werden im Herbst mit einem breiten Kader und neuem Co-Trainer im Mittleren Play Off voll angreifen.

Trainer: Schrammel Thomas und Friesenbichler Martin;

 

Zugänge: Manuel Maleschitz (Co-Trainer, neu), Mario Zimmermann (Co Trainer, neu), Raphael Gutmaier (retour SC Aspang), Stephan Dragschitz (SV Breitenau), Armin Guschlbauer (SV Breitenau) und Tristan Kozeny (SV Breitenau)

 

#wirsindscheibling

Kommentare

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen *

* (wird nicht veröffentlicht)

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*
*