USV Scheiblingkirchen-Warth

Saisonrückblick U14!

Das erste halbe Jahr in der Landesliga verlief positiv für unsere U14!

Das war sie also, die erste (Halb-)Saison in der NWLL. Nach einer starken Vorbereitung inklusive einem sehr guten Trainingslager in Schieleiten, starteten wir mit dem Ziel, auch im Frühjahr in der NWLL zu spielen. Das bedeutete, es muss zumindest der 4. Tabellenplatz erreicht werden, um dabei zu sein. 

Gleich zum Start hatten wir die schwierige Aufgabe gegen den SC Wiener Neustadt anzutreten. In der Halbzeit noch mit 0:1 dabei, mussten wir uns am Ende mit 2:5 geschlagen geben. Die nächsten Spiele gingen auf unser Konto - erst ein 4:1 gegen Ebreichsdorf nach starker Leistung, danach ein klarer 9:0 Erfolg gegen Vösendorf - wir waren in der Liga angekommen. Danach kam Admira Wacker, wieder hatten wir eine starke erste Hälfte, wieder stand am Ende eine klare Niederlage. Nach witterungsbedingten Absagen und einigen Tests schlossen wir die Hinrunde mit einem Remis in Hinterbrühl ab. Die Rückrunde begann in Wiener Neustadt, und wieder war für uns nichts zu holen. In der vorentscheidenden Partie gegen Ebreichsdorf konnten wir uns wieder steigern und einen klaren 4:1 Sieg nach Hause bringen. Es folgte ein Arbeitssieg zu Hause gegen Vösendorf. Nach den anderen Ergebnissen war jetzt schon klar, dass wir unser Ziel, in der NWLL weiterzuspielen, erreicht hatten. Weiter ging es in der Südstadt zum Bundesligisten Admira Wacker, und nach der besten Leistung 2018 konnten wir ein 2:2 erreichen. Zum Abschluss siegen wir noch zu Hause gegen Hinterbrühl mit 2:1 und schlossen die Saison positiv ab. 

In der Gesamtabrechnung ergibt das eine 5-2-3 Bilanz und 17 Punkte, dazu eine Tordifferenz von +6 und den 3.Tabellenplatz. Eine mehr als ordentliche Leistung, bedenkt man, dass wir nur 6 Punkte hinter den beiden Bundesligisten SC Wiener Neustadt und Admira Wacker liegen. Da darf man schon mal stolz sein und gratulieren! 

Fazit: Der Kader beträgt derzeit 18 SpielerInnen, 2 neue Spieler wurden seit Sommer integriert. Wie immer war die Trainingsbeteiligung über den ganzen Herbst sehr gut, meist waren zwischen 15 und 17 SpielerInnen anwesend. Danke dafür!

Nach der tollen Vorbereitung, vor allem im Trainingslager, hatten wir zu Beginn vielleicht zu hohe Erwartungen, die Realität der NWLL holte uns aber schnell auf den Boden zurück. Es war kein Spaziergang, jede Begegnung forderte volle Konzentration, Einsatz, Laufbereitschaft und Teamplay. Obwohl sich manchmal Fehler einschlichen und noch genug zu tun ist, bis es im Frühjahr wieder losgeht, hat die Mannschaft die Aufgaben mit Bravour erfüllt. Wir haben gezeigt, dass wir auch auf diesem Niveau mithalten können. Im Frühjahr wird es noch einen Zacken härter, nur mehr 12 Teams sind in der NWLL verblieben. Wir freuen uns dabei zu sein und werden wieder voll angreifen! 

Wir (Mittermann Dieter und Ruthner Thomas), das Trainerteam, wollen auch Danke sagen, vor allem bei allen Eltern, die nicht nur als treue Fangruppe die Mannschaft begleiten, sondern auch immer helfen wenn sie gebraucht werden. Ebenso geht ein Dankeschön an unsere Sponsoren, Team Wolf, Fa. Czeitschner, Fa. Mileder sowie Wirtshaus zum Stickelberg und Sport 2000 Tauchner.

#wirsindscheibling!

Kommentare

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen *

* (wird nicht veröffentlicht)

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*
*