SAISONRÜCKBLICK U14!

Nach dem Aufstieg in die U 14 NWLL war die Vorfreude sehr groß.

Natürlich gab es ein großes Fragezeichen ob wir mithalten bzw.  ob wir unser Ziel unter die besten Drei zu kommen umsetzen können. Leider wurden auf Grund des Wetters bzw. fehlender guter Termine einige geplante Vorbereitungsspiele abgesagt. Zum Glück gibt es in „Scheibling“ eine gute Nachwuchsarbeit. Die U 13 sowie die U 16 sind für die Absagen eingesprungen. Nach dem Ausflug in den Kletterpark „Mönichkirchen“ gingen wir mit positiver Einstellung in die Meisterschaft.

Vorbereitung:

·         USV U 16                            6  :   2     USV U 14

·         USV U 13                            2  :   4    USV U 14

·         USV U 16                            7  :   2     USV U 14

·         Horitschon                         1  :   8    USV U 14

·         Ternitz U 15                       3  :   3     USV U 14

Turnier:

·         Turniersieg in Lockenhaus

Freundschaftsspiel:

·         USV U 14                            1  :   3   Traiskirchen

·         USV U 13                            1  :   3   USV U 14

Meisterschaft:

EBREICHSDORF:

Im Auswärtsspiel hatten wir gegen den amtierenden Meister zu viel Respekt und konnten ein 2 : 2 erzielen. Ebreichsdorf spielbestimmend, wir konnten unsere Chancen leider nicht verwerten.

Im Heimspiel 60 Minuten die eindeutig bessere Mannschaft. Eine blaue Karte durch Kritik, sowie konfuser Endphase brachte uns aus dem Gleichgewicht. Zum Ende noch ein glückliches 2 : 2.

Gesamt 4 : 4 / 2 Punkte

BRUNN / GEBIRGE:

Beim Auswärtsspiel Moral bewiesen! Nach einem 0 : 2 noch 3 : 2 gewonnen.

Beim Heimspiel wieder 1 : 2 zurück konnten wir mit viel Einsatz das Spiel drehen und gingen mit 3 : 2 als Sieger vom Platz.

Gesamt 6 : 2 / 6 Punkte

NSG WILLENDORF:

Aus Willendorf wurde die NSG Willendorf ( Willendorf, Grünbach, Puchberg ). Beim Auswärtsspiel hatten wir spielerisch wenig Chancen. Auf Grund der Torchancen wäre ein Unentschieden möglich gewesen. Endstand leider 1 : 0 für die Willendorfer.

Bei unserem Heimspiel merkte man, dass die NSG Willendorf unsicher und nervös agierte. Die Angst vor dem Sieg und dem vorzeitigen Gruppensieg spürte man bei jedem gegnerischen Spieler. Doch auch hier verloren wir leider mit 0 : 1.

Gesamt 0 : 2 / 0 Punkte

WR.NEUDORF:

Als einzige Mannschaft haben wir Punkte gegen Wr. Neudorf gelassen. Grottenschlechtes Spiel, überheblich, und total fehleranfällig. Ein Spiel aus dem Lehrbuch wie man nicht spielen darf. Nach 1 : 3 unverdient in der Nachspielzeit ein 3 : 3 erspielt.

Im Auswärtsspiel, ein Spiel wie wir unsere Jungs kennen, einsatzfreudig und spielerisch überlegen konnten wir eindrucksvoll mit einem 7 : 1 Sieg überzeugen.

Gesamt 10 : 4 / 4 Punkte

SCHWADORF:

Auswärts über 60 Minuten spielbestimmend. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr bescherte uns das 0:1 kurz vor der Pause. In Minute 74 der erlösende Treffer zum Unentschieden.

Im Heimspiel über 50 Minuten die bessere Mannschaft. Durch individuelle Fehler 1 : 4 verloren. Solche Leistungen werden in der NWLL schnell bestraft.

Gesamt 2 : 5 / 1 Punkt

Fazit:

3 Siege, 4 Unentschieden, 3 Niederlagen. Platz 5 in der Tabelle. 4 Unentschieden sind leider zu viel um sich unter die besten 3 zu platzieren. 4 Mannschaften waren ebenbürtig. NSG Willendorf auf Grund der Zusammenlegung von Willendorf, Puchberg und Grünbach leider zu stark. Gegen den vermeindlich schwächsten Gegner Wr.Neudorf Punkte gelassen. Neben diesen Gründen waren wir leider in der Offensive zu fahrlässig und in der Abwehr hin und wieder zu anfällig. Dass zwei Stützen der Mannschaft verletzungsbedingt fehlten war sicher auch kein Vorteil. Gelernt haben wir vom Trainerteam (Felber Martin, Leithner Andreas und Maktav Mäki), bis zu den Spielern sehr viel. Die Trainingsbeteiligung zeigt aber wie ehrgeizig und lernwillig der Kader ist. Leider aus der NWLL abgestiegen. Wir freuen uns auf die neue Meisterschaft im OPO U 14 und möchten wieder vorne mitspielen.

Unterstützer, Gönner, Freunde und Sponsoren:

MR Sonnhof                                                                                  Sponsor neue Dressen für 2018

Anonymer Sponsor                                                                       5 er Trainingsbälle für Herbst 2018

Eltern der U14                                                                              Kantinendienst KM

Weihnachtsfeier 2017

Mannschaftskassa