SAISONRÜCKBLICK U13!

Erstes kommt es anders und zweites als man denkt.

Nach dem überraschenden Abstieg vom OPO ins MPO war das Ziel ganz klar definiert: sofortiger Wiederaufstieg. Doch erstens kam es anders und zweitens als man denkt.

Gleich in der ersten Runde setzte es einen Dämpfer beim Auswärtsspiel in Traiskirchen, das mit 3:7 verloren ging. Doch danach starteten wir eine kleine Serie und konnten uns nach Siegen über St. Egyden (7:1), Teesdorf (1:0), einem Punkt gegen Club 83 (2:2) und weiteren Siegen gegen Traiskirchen (3:2) und St. Egyden (8:0) an die Tabellenspitze schießen. Ein Sieg im vorletzten Match gegen Teesdorf hätte zum Meistertitel gereicht – hätte. Das „Endspiel“ ging nach desaströser Darbietung mit 0:3 verloren. Somit musste zumindest ein Unentschieden im Auswärtsspiel gegen Club 83 her, um den Klassenerhalt fixieren zu können. Rasch lagen wir 0:2 zurück, ehe ein Doppelschlag vor der Pause das 2:2 bedeutete. Als schon alle mit der Punkteteilung gerechnet haben, schlugen die Wr. Neustädter kurz vor Schluss nochmals zu und schossen uns damit ins UPO.

Die Enttäuschung war natürlich riesengroß. Abhaken und nach vorne blicken, lautet nun unsere Devise.

Bevor es im Frühjahr wieder auf Punktejagd geht, wird das Team - betreut von Schrammel Thomas und Friesenbichler Martin - einige Hallentestspiele bestreiten und an sechs Hallenturnieren teilnehmen.  Vor kurzem konnte eines davon, ein gut besetztes Turnier in Pinkafeld, gewonnen werden.