SAISONRÜCKBLICK U13!

Mit erheblich verändertem Kader (5 neuen Spieler und 4 Abgängen im Frühjahr) ging es im Sommer ab aufs Großfeld,

nachdem wir uns im Frühjahr eigentlich souverän im OPO gehalten hatten. Auch für diesen Herbst wurde das Ziel Klassenerhalt ausgegeben. Nach der intensiven Vorbereitung mit 6 Spielen und einem Turnier, welches wir gewinnen konnten, und in welcher wir schon teilweise sehr gut Leistungen boten, ging es in die Meisterschaft.

Nach der Absage der vorgezogenen 10. Runde begannen wir auswärts bei Angstgegner Tribuswinkel und konnten diesmal das Spiel klar mit 4:1 für uns entscheiden. Auch die 2. Runde wurde abgesagt, so trafen wir als nächstes auf Berndorf, wo wir eine bittere Niederlage einstecken mussten. Danach ging es zum späteren Herbstmeister Wiener Neustadt, wo wir nach starkem Spiel einen Punkt holten. Es folgten 2 Siege gegen Neunkirchen und, etwas überraschend, vor allem in der Höhe, Ebreichsdorf. Zu Beginn der Rückrunde folgte ein Dämpfer, wieder verloren wir gegen Berndorf. Nach einem Sieg gegen Tribuswinkel mussten wir uns dem SC Wiener Neustadt geschlagen geben, wurden aber etwas unter Wert geschlagen, da wir die Neustädter voll fordern konnten. Am spielfreien Wochenende absolvierten wir ein Turnier in Bisamberg, in dem wir den guten 7. Platz erreichten, ehe wir die Meisterschaft mit zwei Siegen gegen Neunkirchen und Ebreichsdorf beenden konnten.

In der Gesamtabrechnung ergibt das eine 6-1-3 Bilanz und 19 Punkte, dazu eine Tordifferenz von +13 und den 2. Tabellenplatz. Das beste Ergebnis des Jahrganges im OPO. Da darf man schon mal stolz sein und gratulieren!

Fazit: Im Herbst war die Trainingsgruppe 20 SpielerInnen stark. Die Trainingsbeteiligung war über den ganzen Herbst sehr gut, meist waren zwischen 14 und 16 SpielerInnen anwesend. Danke dafür!

Oft taten wir uns schwer unser Spiel aufzuziehen, das Niveau im OPO ist hoch und ausgeglichen. Kämpferisch waren wir immer top, spielerisch und vor allem im Abschluss schleichen sich dann doch oft noch Fehler ein. Hier müssen wir konstant weiterarbeiten und uns verbessern um noch stärker im Frühjahr zurückkommen! Die nächsten Ziele sind klar – zuerst geht’s in die Halle, wo wir vor allem viel Spaß bei den Turnieren haben wollen und an der Koordination und der Technik arbeiten. Im Frühjahr wollen wir dann wieder voll angreifen mit dem Ziel, in die Nachwuchslandesliga aufzusteigen.

Wir, das Trainerteam (Dieter Mittermann und Thomas Ruthner), wollen auch Danke sagen, vor allem bei allen Eltern, die nicht nur als treue Fangruppe die Mannschaft begleiten, sondern auch immer helfen wenn sie gebraucht werden. Ebenso geht ein Dankeschön an unsere Sponsoren, Fa.Swietelsky, Fa. Czeitschner, Malermeister Kral, Oberger GesmbH und Anton Wödl, sowie Wirtshaus zum Stickelberg und Sport 2000 Tauchner.

#wirsindscheibling!