USV Scheiblingkirchen-Warth

SAISONRÜCKBLICK U12!

Nach dem undankbaren 2. Platz in der Frühjahrssaison wollte sich die Mannschaft in der Herbstmeisterschaft vor allem spielerisch weiterentwickeln,

und versuchen dieses Mal den Aufstieg zu schaffen. Die Sommervorbereitung verlief sehr gut. Es wurde viel im konditionellen Bereich, der Motorik und Technik gearbeitet. Die Mannschaft bestritt auch einige Vorbereitungsspiele und nahm an einigen Turnieren teil.

 Das Turnier des Club 83 in Wr. Neustadt konnte nach 4 Siegen und einem Unentschieden ohne Gegentor gewonnen werden. Außerdem konnte in der Vorbereitung gegen Mattersburg und Kirchschlag ein 2:2 erreicht werden.

 Nach dieser tollen Vorbereitung startete unsere U12 mit viel Selbstvertrauen in die Meisterschaft. Schon das erste Spiel gegen den Angstgegner aus Krumbach konnte nach hartem Kampf knapp, aber verdient, mit 1:0 gewonnen werden.

Im zweiten Spiel gegen den SV Gloggnitz setzte sich unsere U12 mit 2:0 durch. Im dritten Spiel in Neunkirchen konnte die Mannschaft mit einem Tor in letzter Sekunde noch ein 3:3 retten. Die restlichen Spiele konnten dann zum Teil sehr klar gewonnen werden.

 Nun war es endlich geschafft, die Mannschaft hatte sich mit sehr starken Leistungen den Aufstieg ins OPO, nach zwei 2. Plätzen in den Vorjahren, redlich verdient.  Nach sieben Siegen und einem Unentschieden sowie einem Torverhältnis von 22:4, muss man an dieser Stelle der Abwehr, die trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle nur wenig Gegentore zuließ, gratulieren. Es konnte in 6 Meisterschaftsspielen die Null gehalten werden.

Bedanken wollen wir uns bei unseren Trainern Roman Metzenbauer und Peter Stangl, die, obwohl beide noch einmal die Schulbank drücken, viel Geduld und Einsatz für unsere Kinder aufgebracht haben, und die Mannschaft und jeden einzelnen Spieler wieder weiterentwickeln konnten.

Besonderen Dank auch an unsere Sponsoren:

Familie Korn und dem Mühlfelderhof http://www.tourismus-badsauerbrunn.at/dorfwirt-bad-sauerbrunn.html

Firma Ram-Bau http://www.rambau.at/

Firma Mapei http://www.mapei.com/AT-DE/

Firma Wopfinger https://wopfinger.com/

Firma Walli https://www.walli.co.at/

 

#wirsindscheibling

Kommentare

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen *

* (wird nicht veröffentlicht)

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*
*