SAISONRÜCKBLICK U10!

Unsere Burschen starteten in die Herbstsaison

mit zwei Freundschaftsspielen gegen Pottschach 11:5 und Krumbach 4:9. Darauf folgte der Jugendtag in Wiesmath, wo wir nach einer durchwachsenen Leistung den 6. Platz erreichten. Eine Woche später präsentierten sich unsere Jungs um einiges stärker und konnten schlussendlich den guten 2. Platz in Oberwaltersdorf erringen.

Nach der harten Vorbereitung starteten wir in die Meisterschaft, in einer Gruppe mit den besten Teams aus den Bezirken Neunkirchen und Wiener Neustadt.

Unsere Gegner:                                   Hin - Rückrunde

SVSF Pottschach                     6:3       2:7

SC Theresienfeld                    6:4       3:3

HW Wiener Neustadt              6:4       4:4

SC Wiener Neustadt                8:6       8:7

St. Egyden                              6:5       11:0

Unsere Mannschaft begann gleich mit einer Serie von 5 Siegen en suite.

Nach Hin- und Rückrunde standen am Ende 7 Siege, 2 Remis und 1 Niederlage zu Buche, womit man die starke Konkurrenz hinter sich lassen konnte und auch erstmals in der Meisterschaft gegen „Angst- und Lieblingsgegner“ Pottschach gewann.

Zwischendurch nahmen wir am Nationalfeiertag bei einem sehr starken internationalen Turnier in Wienerberg teil, wo unsere Gegner unter anderem FAC, Admira Wacker Team Wr. Linien, Stadlau…..) waren und am Ende den 12. Platz erreichte.

Danach folgte im November die Hallensaison mit einem Turnier in Ritzing, wo man erstmals auf Kunstrasen spielte und den 8. Platz belegte.

Im Dezember nahm man traditionell beim großen Turnier des TSV Hartberg teil und erreichte den 12. Platz.

Der krönende Abschluss der sehr erfolgreichen Herbstsaison war der Turniersieg unserer Burschen in der HTL-Halle (Organisator SV Admira Wiener Neustadt).

Bei der Weihnachtsfeier in der FS Warth wurde die Mannschaf, sowie die Eltern vom Gasthaus Reisenbauer kulinarisch versorgt und dazu gab es eine Tafel Schokolade von Heinz Böhacker für die Kids.

Das Highlight des Abends war die Überreichung der neuen Trainingsanzüge, gesponsert von Harald FUCHS, die Niederösterreichische Versicherung.

FAZIT: Die Mannschaft und auch einzelne Spieler konnten sich im Herbst positiv weiterentwickeln und Trainer Christian „Schmusi“ Handler ist auch mit der wie immer zahlreichen Trainingsbeteiligung sehr zufrieden.

Ein Dankeschön gebührt auch den Eltern unserer Burschen, die den Verein (USV-Familie) immer tatkräftig unterstützen.

#immerweiter #wirsindscheibling