USV Scheiblingkirchen-Warth

Rückblick U14!

Der Rückblick unserer U14 ist ab heute online.

Über die abgelaufene Saison berichtet Trainer Roman Metzenbauer, der seit Sommer von Friesenbichler Martin unterstützt wird.

Der Herbst 2019 war für uns eine schwierige Saison, da es drei Abgänge gab mit Jasmin Reiterer, Alex Vilanek und Max Vilanek. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die letzten Jahre und alles Gute für euren weiteren sportlichen Weg.

Weiters konnten wir mit Kilian Haberl, Karim Machta und Daniel Weinzetel drei Neuzugänge gewinnen. Spannende Saison deswegen, weil wir die Abgänge allesamt 2006er Spieler und die Zugänge 2007er waren.

Zusammengefasst waren unsere klaren Ziele der Klassenerhalt im Oberen Play Off, die neuen Spieler in die Mannschaft einzugliedern und allgemein die Mannschaft weiterzuentwickeln.

Zu Beginn überraschten uns die Jungs und man konnte die erste Partie auswärts in Matzendorf mit 3:2 gewinnen. Diese Punkte waren wichtig für den weiteren Saisonverlauf.

Zweite Runde und eine 5:0 Niederlage gegen den Club zeigte uns, dass noch einiges an Arbeit vor uns lag um die Mannschaft zu formen. Wir konnten leider nur während der ersten 30 Minuten mithalten und auch Chancen herausspielen. Verloren aber dann leider den Faden im Spiel.

Im weiteren Saisonverlauf merkte man, dass uns noch mehr die Torgefährlichkeit, Teamfähigkeit und Kampfgeist fehlte. Aus unseren Chancen machten wir leider keine Tore und somit ließen wir einige Punkte und Tore liegen, wie gegen NSG Weikersdorf auswärts 1:1, Ortmann Heim 3:0 Sieg (Obwohl Ortmann nur mit 9 Spielern antrat) und Ortmann Auswärts mit einer 6:2 Niederlage (einziger Sieg Ortmann in dieser Saison).

Gegen Bad Erlach war kein Kraut gewachsen und hier musste man zwei verdiente Niederlagen hinnehmen und sie wurden verdient Gruppensieger.

Es gab jedoch auch sehr positive Spiele, wie Heim gegen Matzendorf mit einem Kampfsieg 1:0, NSG Weikersdorf Heim mit einem spielerisch überflügelten 6:3 Sieg und gegen Club 83. Es war zwar eine Niederlage mit 5:1, aber das Spiel war bis auf die letzten 30 Minuten offen, was einen Trend nach oben zeigte. Man sah zum Ende hin, was man eigentlich von Beginn an brauchte. Biss, Kampfgeist, Willen, Teamfähigkeit und die nötige Torgefährlichkeit.

Mit dieser gewonnen Erfahrung werden wir in der Vorbereitung durchstarten und die Jungs auf die nächste Saison vorbereiten. Zusätzlich haben wir hier für die kommende Saison Ungersböck Markus als Individualtrainer gewonnen um hier noch die Fitness anzukurbeln. Danke für deine tatkräftige Unterstützung am Weg zu unseren Zielen.

 

Zum Abschluss möchten wir unseren Sponsoren und Gönnern danken.

FIRMA MAPEI, für die neuen Heimdressen.

DORFWIRT BAD SAUERBRUNN, BELE METALLTECHNIK, WALLI TISCHLEREI, GERSTHOFER STEINMETZMEISTER

Natürlich auch den Eltern die den Kindern diesen schönen Sport ermöglichen.

Danke !!!

Kommentare

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen *

* (wird nicht veröffentlicht)

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*
*