USV Scheiblingkirchen-Warth

Rückblick U10!

Heute möchten wir die abgelaufene Saison unerer U10 berichten.

Wir starteten mit 14 Kindern am 1. August in die neue Saison. Am Freitag, den 2.8.2019 fand der traditionelle Familientag statt. Es wurde ausgelassen gespielt und der Abschluss war eine Würstelparty. Die Kinder waren begeistert.

 

Zur Vorbereitung auf die Herbstsaison fanden einige Trainingsspiele statt und auch die Teilnahme an Turnieren durfte nicht fehlen. Dazu wäre zu erwähnen, dass wir beim Jugendtag in Bad Erlach den 2. Platz errangen und in Wr. Neustadt sogar das Turnier gewinnen konnten.

 

Die Hinrunde der Herbstmeisterschaft verlief ganz ordentlich. Bei den Rückrundenspielen passten die Ergebnisse nicht mehr so ganz, obwohl wir immer gut mitgehalten hatten.

 

Mit November übersiedelten wir in die Halle. Wir nahmen auch schon bei einigen Hallenturnieren teil.

 

Ich möchte mich bei den Kindern für die rege Teilnahme am Training recht herzlich bedanken. Euer Einsatz war schon ganz gut und ich hoffe, dass dieser ungebrochen weiter geht.

 

Ein herzliches Dankeschön an Luis und Harry, die mich unterstützten.

 

Auch bei den Eltern möchte ich mich recht herzlich bedanken. Sie waren immer da, wenn wir sie brauchten (Kantinendienst, Hallenturnier, Pittentalcup…..). Dankeschön.

Auch im Namen der Kinder, ein Danke, denn die vielen Termine müssen erst bewältigt werden.

 

Natürlich bedarf es auch einer großen finanziellen Unterstützung. Daher möchte ich mich recht herzlich bei allen Sponsoren bedanken.

 

Einen besonderen Dank an Fliesenverlegung Christian Weissenböck für die Dressenspende,

U10)die Fa. ETA  …mein Heizsystem und die Fa. ELCO,  die uns die Weihnachtsgeschenke finanziert haben, sowie Blockhausheuriger Posch und die Fa. Wopfinger.

 

Das Ziel für das kommende Jahr. Mit viel Freude die Begeisterung der Kinder aufrecht zu erhalten und den Spaß an der Bewegung fördern. Die Weiterentwicklung der Kinder und die Gemeinsamkeit stehen dabei im Vordergrund. Begleitet wird dieses fussballerische Lernen weiterhin von einer ganzheitlichen Persönlichkeitsförderung. Insbesondere Eigenschaften wie Lernfreude und –eifer, Willensstärke, Kreativität und Hilfsbereitschaft sind zu fördern.

 

Herbert List

Trainer (U10)

Kommentare

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen *

* (wird nicht veröffentlicht)

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*
*