NACHWUCHSECKE!!! Saisonrückblick U9!!!

Wieder einmal eine tolle Saison!

Im letzten Winter nahm unsere U9 an einigen Hallenturnieren teil, die teilweise sehr erfolgreich bestritten wurden. So konnte die Mannschaft in Mürzzuschlag den 2. Platz sowie in Hartberg und Krumbach den 3. Platz erringen.

Durch die tolle Herbstmeisterschaft konnte sich die U9 in der Frühjahrssaison wieder mit den stärksten Teams messen. In der Gruppe gehörten Kirchschlag, Bad Erlach, Krumbach, Schauerberg und Pottschach B zu unseren Gegnern. Von den zehn Spielen konnten acht gewonnen werden. Ein Spiel endete Unentschieden. Gegen Kirchschlag setzte es eine knappe Niederlage. Das Torverhältnis betrug am Ende 79:24.

Auch bestritt unsere U9 zum Abschluss der Saison noch einige Turniere, wobei die beiden Turniere in Neunkirchen und Aspang ohne Niederlage gewonnen werden konnten. Die Top Scorer der Mannschaft waren in dieser Rasensaison: Anil 37 (19 Tore/18 Torvorlagen), Jonas 33 (19/14), Jasmin 24 (14/10), Christopher 19 (15/4) und Arda 11 (8/3). Nicht zu vergessen auch die starke defensive Leistung und der Torwartleistung, was sich im Torverhältnis widerspiegelte.

Wieder konnte das Trainerteam die Mannschaft im technischen und taktischen Bereich weiterentwickeln. Auch kann die Mannschaft durch die Ausgeglichenheit im Team jederzeit Ausfälle kompensieren und büßt dabei nichts von ihrer spielerischen Qualität ein.

Noch einmal herzliche Glückwünsche an Mannschaft und Trainer für die tolle Saison!

Danke auch an die Sponsoren der U9:

Gasthof MÜHLFELDERHOF Carelle und Korn in Neunkirchen

BELE Metalltechnik aus Neunkirchen (Design aus Metall)

Hr. Scherleitner (Steuerberatung)

Hr. Buchegger Reinhard