>>>MEISTERTRAINER HUSAR HÖRT AUF!<<<

Wenige Tage nach dem emotionalen Meistertitel in der 1. NÖ Landesliga verkündete der Cheftrainer des USV Scheiblingkirchen-Warth, Thomas Husar, seinen Rücktritt per Saisonende. Der 46-Jährige, der im Sommer 2014 das Amt des KM1-Trainers übernahm, begründet diesen überraschenden Schritt mit den energieraubenden letzten Jahren. „Ich durfte eine Mannschaft betreuen, die mir immer Freude bereitet hat. Es war ein Privileg mit dieser Gruppe junger Menschen zusammen zu arbeiten und sie auf ihrem Weg zu begleiten. Dieser gemeinsame Weg ist nun zu Ende, weil ich ihn nicht mehr mitgehen kann. Die letzten Jahre waren, vor allem durch die Covid-Zeit, sehr energieraubend. Ich habe versucht, dem Team meine gesamte zur Verfügung stehende Energie zu geben, damit es mit viel Kraft und Stabilität die große Herausforderung in Angriff nehmen kann und es macht mich unglaublich glücklich, dass wir es auch erreicht haben“ so Husar. Thomas Husar hat eine beeindruckende Bilanz in Scheiblingkirchen aufzuweisen: In 281 Spielen hat er 158 Siege mit dem USV gefeiert und konnte zwei Meistertitel einfahren (2017 2. Landesliga Ost und 2022 1. NÖ Landesliga). Die letzte Pflichtspielniederlage des scheidenden Trainers datierte am 4.9.2020 (1:2 in Schrems). Dem USV wird Thomas Husar laut eigener Aussage als „größter Fan dieser großartigen Mannschaft und dieses wunderbaren Vereins“ weiterhin die Treue halten. Obmann Simon Weinlich: „Mit Thomas als Headcoach geht bedauerlicher Weise eine unglaublich erfolgreiche Ära zu Ende. Nach turbulenten Zeiten des Umbruches hat er die Jungs stetig weiterentwickelt und schlussendlich den Aufstieg in die Regionalliga geschafft! Er hat nicht nur die Mannschaft, sondern den gesamten Verein mit seiner positiven Aura geprägt. Thomas hat uns nicht nur sportlich weiterentwickelt, sondern auch stets unsere Vereinsphilosophie vorgelebt. Er war und ist für viele im Verein ein beispielloses Vorbild, welches nur schwer ersetzbar sein wird! Thomas wird ewig, sowohl sportlich als auch menschlich, einen besonderen Platz in unserer USV-Familie haben, wir wünschen ihm nur das Allerbeste aber freuen uns schon jetzt auf seine Besuche im Pittentalstadion.“ Am 15. Juni wird Husar beim Auswärtsspiel beim SC Zwettl ein letztes Mal auf der Betreuerbank des USV Platz nehmen. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.