USV Scheiblingkirchen-Warth

KM2: Widermann legt Traineramt zurück

Manuel Widermann hat, nach Absprache mit der sportlichen Leitung des USV, seinen Posten als Trainer der KM2 mit sofortiger Wirkung zurückgelegt. Sein Nachfolger soll so rasch als möglich präsentiert werden.

„Ich hatte einfach das Gefühl, dass meine Energie in letzter Zeit etwas schwindet. Nach der abgebrochenen Saison war die Motivation zusätzlich etwas im Keller. Ich möchte zudem mehr Zeit mit meiner Familie verbringen.“ ‚Widi‘ übernahm unsere Youngsters im Sommer 2018 von Gregor Zehrer und konnte in 39 Spielen 26 Siege feiern. Besonders beeindruckend war die Serie im vergangenen Herbst, als er unsere KM2 ohne Niederlage überlegen zum Herbstmeistertitel führte.

„Ich denke das in den letzten 1 1/2 Jahren sowohl die Mannschaft, aber auch ich als Trainer eine gute Entwicklung gemacht haben“ zeigte sich Widermann zufrieden mit seiner Zeit als Coach. Ein Ende seiner Trainerlaufbahn soll es natürlich noch nicht gewesen sein: „Wenn meine Jungs dann soweit sind würde ich gerne als Nachwuchstrainer beginnen.“

Die sportliche Leitung ist derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger, dem ‚Widi‘ folgendes mitgehen möchte: „Meinem Nachfolger wünsche Ich natürlich viel Freude bei der Tätigkeit als Trainer. Wir haben eine klare Vision wo der Weg der KM2 und jedes einzelnen Spieler hingehen soll.“

MANUEL – der gesamte USV bedankt sich ganz herzlich für deinen Einsatz und deine Zeit als KM2-Trainer und wir hoffen, dich oft bei uns im Pittentalstadion zu sehen.

#wirsindscheibling #immerweiter #dankewidi

Kommentare

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen *

* (wird nicht veröffentlicht)

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*
*