USV Scheiblingkirchen-Warth

DAVID GNAM NEUER KMII TRAINER

David Gnam übernimmt den Trainerposten von Manuel Widermann. Hier ein Interview mit unserem neuen Youngsters Betreuer:

Wie überraschend kam die Bestellung zum neuen Trainer der KM2?
„Es war überraschend, vor allem nach diesem Herbst. Ich wünsche Widi alles Gute und ich freue mich, dass er als Spieler dabeibleibt.“

Es ist deine erste Trainerstation im Erwachsenenbereich – Vorfreude, Respekt – mit welchen Gefühlen gehst du an die Sache ran?
„Respekt ist natürlich dabei, auch eine Menge Vorfreude. Ich freu mich auf die Zeit, auch auf die Zusammenarbeit mit den Jungs und möchten ihnen was weitergeben. Im Endeffekt überwiegt natürlich die Vorfreude dem Respekt.“

Du bist seit Sommer 2017 in Scheibling‘. Wie wohl fühlst du dich in der #wirsindscheibling-Familie?
„Scheibling‘ ist einzigartig, Scheibling‘ ist eine richtige Familie. Jeder wird herzlich aufgenommen und da fühlt man sich einfach wohl.“

Manuel Widermann war die vergangenen 1 ½ Jahre Coach der Truppe. Wirst du seinen eingeschlagenen Weg fortführen oder willst du eine eigene Linie hineinbringen?
„Widi hat die Visionen des USV fortgeführt und die verfolge ich natürlich auch. Natürlich habe ich mir jetzt auch schon über taktische Maßnahmen und so weiter Gedanken gemacht. Der Weg der KM2 soll fortgesetzt werden. Wir wollen junge Spieler herausbringen und in die KM1 integrieren. Darüber hinaus ist der Aufstieg natürlich ein Ziel für unsere Mannschaft.“

Wirst du als Spielertrainer tätig sein oder werden wir dich vermehrt auf der Seitenlinie sehen?
„Ich versuche der Mannschaft da zu helfen wo es geht, egal ob außerhalb oder innerhalb des Platzes. Natürlich möchte ich selbst weiterspielen, aber wenn es nicht geht werde ich mit Begeisterung an der Seitenlinie stehen.“

Wie eng wird die Zusammenarbeit mit dem neuen sportlichen Leiter der KM2, Andi Wahl, sein?
„Ich glaube, dass das mit Andi gut passt. Wir sind auch beruflich sehr oft beisammen und dadurch können wir uns oft abstimmen. Ich kann von ihm sicherlich noch sehr viel lernen, er wird mein erster Ansprechpartner sein.

Dein „Schwiegervater in spe“ (Anm. Roman Waldherr) war ebenfalls viele Jahre im Trainergeschäft tätig. Wirst du dir von ihm Tipps holen?
„Natürlich tausche ich mich mit ihm aus. Ich glaube, dass er ein kritischer Beobachter von mir sein wird und da wird es sicher heftige Diskussionen geben (lacht).“

Wie ist deine persönliche Einschätzung, wann es wieder losgehen wird bzw. wann wir wieder Fußballspiele im Pittentalstadion sehen werden?
„Ich hoffe, dass es Ende August, Anfang September sein wird, aber was wirklich sein wird kann keiner voraussagen. Wir gehen Stand jetzt von einem Start zu diesem Zeitpunkt aus. Wenn es später ist sind wir auch darauf vorbereitet.“

Alles Gute für deine neue Aufgabe!

Kommentare

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen *

* (wird nicht veröffentlicht)

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*
*