USV Scheiblingkirchen-Warth

5.Runde 23.09.2021

USC Krumbach - USV 1:2 (0:2)

Nach einer guten ersten Hälfte, klappte in der zweiten Hälfte nicht mehr viel, und Krumbach hätte das eine odere andere Tor erzielen können.

4.Runde 19.09.2021

USV - Pitten 4:0 (2:0)

Gegen einen guten Gegner war unsere U9 einfach im Abschluss glücklicher, gewann aber nicht unverdient.

3.Runde MS 15.09.2021

Bad Erlach - USV 8:3 (2:2)

Nach einer super Leistung in der ersten Hälfte, in welcher leider einige Chancen vergeben wurden, musste sich unsere brav kämpfende U9 in der zweiten Hälfte leider doch deutlich geschlagen geben.

 

 

2.Runde MS 08.09.21

USV - Wiesmath 3:4(1:1)

Gegen die bärenstarken Gäste konnte unsere U9 bis zum Schluss mitspielen und hätte sich sicher auch ein Unentschieden verdient.

 

 

1.Runde MS 05.09.2021

Kirchschlag - USV 1:1(0:1)

 

Leider klappte es dieses Mal spielerisch und von der Aufteilung her nicht so gut, wie in den vorangeganen Spielen. Aber Spaß machte es trotzdem allen beteiligten SpielerInnen.

Testspiel in Neunkirchen 31.08.2021

Abermals wurde gut kombiniert und hinten kaum etwas zugelassen, und so konnte unsere U9 schlussendlich mit 0:8 gewinnen.

U9 Jugendtag 22.08.2021

4.Platz

USV - Kirchschlag 2:0

USV - Bad Erlach 0:2

USV - Pitten 1:1

USV - Wiesmath 0:1

USV - Krumbach 4:2

Bei sommerlichen Temperaturen fehlte oft auch die Kraft sich gegen die Niederlagen zu stemmen, ansonsten gehen die Leistungen aber in Ordnung.

Theresienfeld - USV 16.08.21

Abermals eine super Leistung, welche mit einen 1:9 Erfolg endete.

USV - Kirchschlag 14.08.2021

Im Zuge des tratitionellen Grillfestes in Kirchau, spielte unsere U9 gegen die Alterskollegen aus Kirchschlag und konnte dank einer super Leistung 4:0 gewinnen.

PEPE Sommercup 08.08.21

2.Platz

Gutes Turnier unserer U9, mit zwei Siegen gegen Bad Erlach und einen Fastremis gegen Lurco zeigten die Burschen und Leni ihr können.

Öffnet externen Link in neuem Fensterhier gehts zu den Ergebnissen

Testspiel gegen Wiesmath 23.06.21

USV - SK Wiesmath 1:8 (1:4)

Auch wenn das Ergebnis sehr deutlich ausfiel, war es ein guter Test unserer Mannschaft. Beim ersten mal 6+1 auf große Tore wurden leider die eigenen Chancen nicht genutzt.

Testspiel in Wiesmath 12.06.2021

Wiesmath - USV 12:4

Gegen einen starken Gegner, hielten unsere Burschen und Leni über weite Strecken gut mit. Njur zwischen Minute 10 - 20 musste man 7 Gegentreffer hinehmen. Zuvor und danach war es eine ausgeglichene Partie.

Testspiel in Theresienfeld 10.06.21

Theresienfeld - USV 0:13

Tolles Spiel unserer U8, die kaum Chancen zuließ aber viele Tore erzielen konnte.

Öffnet externen Link in neuem FensterHier findet man mehr tolle Fotos vom Spiel.

Marchfeldcup 23.05.2021

9.Platz

Beim ersten Turnier seit langer Zeit zeigten unsere Burschen und Leni tolle Leistungen, auch wenn die Resultate oft am Schluss nicht zufriedenstellend waren. So wurde eine 3:1 Führung gegen den späteren Dritten Deutsch Wagram aber auch eine 1:0 Führung gegen die Girls von Landhaus in letzten Minuten noch vergeben. Öffnet externen Link in neuem FensterHier gehts zu den Ergebnissen

Weihnachtsgeschenke!

Am 4.Mai konnten endlich etwas verspätet ;-) die Weihnachtsgeschenke überreicht werden, rechtzeitig vor der Badesaison wurden die Kinder und Betreuer mit neuen USV Bade und Handtüchern ausgestattet.

Trainingsauftakt 16.03.2021

Nachdem für unsere Kinder über fünfeinhalb Monate der gemeinsame Sport verboten war, durfte am Dienstag endlich wieder trainiert werden. Unsere NachwuchsspielerInnen ließen sich vom schlechten Wetter die Laune nicht verderben und hatten sichtlich Spaß.

U8 Jahresrückblick 2020!

Im vom Corona geprägten Jahr 2020 wurde auch von unseren Nachwuchsteams teilweise Fußball gespielt, beginnen möchten wir mit einem Bericht über das vergangene Jahr unserer Jüngsten. Die Mannschaft besteht aus 13 SpielerInnen der Jahrgänge 2013,2014 und 2015, und wird betreut von Markus Felber und Philipp Reischl. Das Jahr startete gut und es wurde in der Hallensaison ein U6 Turnier aber auch ein U7 Turnier gewonnen. Doch knapp vor den ersten geplanten Testspielen bzw. Freiluftturnieren machte der Lock Down 1 unseren bewegungshungrigen Kindern einen Strich durch die Rechnung. Nachdem der Lock Down für Fußball länger andauerte als für andere Sportarten oder Branchen, durfte ab  Mitte Mai endlich wieder trainiert werden, unter der Vorgabe dass zwischen den Kindern ein Abstand von zwei Metern eingehalten wird. Die Kinder hielten sich vorbildlich und so wurde auch im normalerweise trainingsfreien Juli durchtrainiert. Im August durften auch schon wieder Turniere gespielt werden, und vor allem im U7 Bereich konnten mit dem Sieg in Aspang und dem 2.Platz beim Jugendtag Erfolge gefeiert werden. Ab September wurden im Rahmen der JHG Süd kleine U8 Turniere mit je drei Mannschaften gespielt, wobei die Bilanz mit 5 Siegen 1 Remis  und 6 Niederlagen  leicht negativ verlief, der Fortschritt in allen sportlichen Belangen aber von Woche zu Woche zu sehen  war.

Testspiele in Bad Fischau 15.10.2020

Tolle Spiele in Bad Fischau, die NSG bildete ebenso wie wir je 2 Mannschaften die nebeneinander insgesamt 4 Matches spielten. Unsere erste Mannschaft konnte mit 0:7 und 0:4 ihre beiden Duelle gewinnen, die zweite Mannschaft musste sich trotz super Gegenwehr 3:1 und 4:1 geschlagen geben.

Dreierturnier in Wiesmath! 10.10.2020

Abermals zwei gute Spiele, es wird immer mehr kombiniert. Gegen die Hausherren aus Wiesmath konnten sich unsere SpielerInnen ein 2:2 erkämpfen und gegen Katzelsdorf mussten sie sich knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Dreierturnier in Pitten 03.10.2020

Mit einem 3:0 Sieg gegen Pitten und einer 1:3 Niederlage gegen Bad Erlach endete die Spiele beim Turnier in Pitten. Wiederum steigerten sich einige Spieler im Vergleich zu den letzten Wochen und zeigten tolle Aktionen.

Testspiel in Aspang 01.10.2020

 SC Aspang - USV 4:10

Gutes Testspiel unserer U7 verstärkt von Elijah, Idris und Ylvie gegen die ebenfalls verstärkte Aspanger U7.

Dreierturnier in Scheiblingkirchen 23.09.2020

Wieder eine gute Leistung unserer U8, gegen starke Wiesmather verlor man knapp 2:3 und gegen den USC Krumbach konnte bei strömenden Regen ein 2:0 Sieg gefeiert werden.

Dreierturnier in Katzelsdorf 26.09.2020

Spitzen Kombinationen konnten leider nicht in Tore umgewandelt werden, deshalb musste man sich Katzelsdorf mit 1:2 geschlagen geben und durfte sich gegen Kirchschlag nur über ein 1:0 freuen.

Dreierturnier in Scheiblingkirchen 12.09.2020

Mit zwei knappen Niederlagen endeten die beiden Spiele gegen Krumbach (1:2) und Bad Erlach (0:1) an diesen Samstag Vormittag, teilweise gab es wieder Fortschritte, die Chancen wurden aber nicht gut genutzt.

Dreierturnier in Kirchschlag 06.09.2020

Bei unserem ersten Dreierturnier passte dieses Mal von der Raumaufteilung nicht viel zusammen, trotzdem konnten beide Spiele knapp gewonnen werden. (Kirchschlag 2:1 und Pitten 4:2)

U7 Wechsellandcup

1.Platz

USV - Aspang 6:1

USV - Natschbach 7:0

Finale:

USV - Bad Erlach 3:0

 

Wie bereits in der Vorwoche, spielten unsere Kleinsten groß auf, der einzige Unterschied war das auch im Finale Tore erzielt wurden.

U7 Jugendtag 23.08.2020

2.Platz

Tolle Leistungen unserer Jüngsten, einzig im Finale wollte kein Tor gelingen und dann mussten sich die Kinder beim Elfmeterschießen geschlagen geben.

USV - SC Aspang 9:0

USV - Howodo 6:0

Halbfinale:

USV - Avita Therme 2:0

Finale:

USV - Bad Erlach 0:0 (1:2 nach Elfmeterschießen)

U8 Jugendtag

5.Platz

Kein schlechtes Turnier unserer Jungs, aber leider wurden in den ersten beiden Spielen die wenigen Chancen nicht genutzt, was in den folgenden Spielen wieder besser funktionierte.

Vielen Dank an Frau Bürgermeister Walla für die Eisspende!

USV - Wiesmath 0:1

USV - Krumbach 0:2

USV - Kirchschlag 2:0

USV - Pitten 2:0

USV - Bad Erlach 1:3

1.Vorbereitungsturnier U8 in Bad Erlach

3.Platz

USV - Theresienfeld  3:0

USV - Bad Fischau 1:0

USV - Bad Sauerbrunn 2:2

USV - Berndorf 3:1

USV - Bad Erlach 1:2

Elfmeterschiessen um Platz 3

USV - Bad Sauerbrunn 0:1

Sehr gute Leistung unserer U8 in den ersten Spielen nach der Corona Pause, einzig mit der Endplatzierung waren die Kinder dann nicht ganz zufrieden, wäre dieses mal doch der Turniersieg auch möglich gewesen.

 

U7 Wintercup 15.02.2020

6.Platz

Leider klappte es dieses Mal nicht so gut wie bei den letzten Turnieren, trotzdem wurde gekämpft bis zum umfallen.  Öffnet externen Link in neuem FensterHier gehts zu den Ergebnissen

USV - Aspern       4:1

USV - Donaufeld  2:3

USV - Ruzinov      0:6

Spiel um Platz 5:

USV - Közegi        0:3

U7 PEPE Baumgartner Gedenkturnier! 18.01.20

6.Platz

Starkes Turnier unserer U7, auch wenn die Resultate nicht immer berauschend waren konnten sie dieses Mal gegen Erlach und den FavAC gut mithalten. Im letzten Spiel waren die Kinder dann aber zu müde.

USV - SC Zöbern     2:0

USV - Bad Erlach     0:3

USV - FavAC            1:5

Spiel um Platz 5:

USV - Kirchschlag    0:3

U6 PEPE Baumgartner Gedenkturnier! 17.01.2020

1.Platz

Mit tollen Spielen sicherten sich unsere jüngeren U7 Spieler den großen Pokal im U6 Bewerb beim PEPE Baumgartner Gedenkturnier.

USV - FAC                    3:1

USV - Berndorf             3:0

USV - SPG SCO Juniors 7:0

Halbfinale:

USV - Aspang                5:0

Finale:

USV - FAC                     3:2

Turnier in Neunkirchen 11.02.2020

1.Platz

Eine kämpferische Spitzenleistung wurde dieses Mal mit etwas Glück im Finale und anschließenden Elfmeterschießen belohnt.

USV - Berndorf        0:0

USV - Union Mauer  1:0

USV - St.Egyden      4:0

Finale:

USV - FavAC            2:1 n. E.

Turnier in Krumbach 02.01.2020

7.Platz

 

Nach einer langen Turnierpause spielten unsere Jüngsten beim U7 Turnier des USC Krumbach mit. Während die Jungs und Ilvie in den beiden ersten Spielen chancenlos waren, dominierten sie die letzten zwei. Schlußendlich muss man aufgrund der Chancenverwertung aber mit Platz 7 zufrieden sein.

USV - Pingau/Friedberg   0:3

USV - FAC                        0:7

USV - USC Krumbach       0:1

Spiel um Platz 7

USV - SC Zöbern              3:0

Schneeberglandcup 16.11.19

3.Platz

USV - SC Berndorf                       1:0

USV - ATSV Puchberg                  5:0

USV - FAC                                  0:5

USV - FavAC                               0:5

USV - NSG Steinfeld B. Fischau     5:0

 

Die beiden Wiener Mannschaften waren für unsere Kleinsten an diesem Tag noch zu gut, aber auch da hatten unsere Burschen und Leni die ein oder andere Chance. Die restlichen Spiele wurden souvärenst gewonnen, wobei im ersten Spiel die Chancenverwertung noch nicht optimal war.

Blitzturnier in Kirchschlag 20.10.19

1.Platz

Mit zwei knappen Siegen gegen Zöbern und Krumbach sowie einen 0:0 gegen die Hausherren erreichten unsere Jüngsten den ersten Platz beim Blitzturnier in Kirchschlag.

Krumbach - USV 1:2 14.10.19

Wie auch schon beim letztem Spiel konnten die Burschen viele Chancen herausspielen bzw. herauslaufen, vor dem Tor fehlt aber noch die Kaltschnäutzigkeit.

USV - Krumbach 2:2 01.10.19

An diesem herrlichen Herbsttag spielten unsere Jüngsten groß auf, einzig beim Tore schießen hatten wir unsere Probleme. Neben tollen Hacken wurde dann und wann auch schon gut kompiniert.

U7 Turnier in Zöbern 21.09.19

USV - Zöbern        1:1

USV - Bad Erlach   0:6

USV - Kirchschlag  0:0

USV - Krumbach    0:0

Bis auf die Bad Erlacher hatten die Burschen die Spiele immer im Griff und hatten auch mehr Chancen, jedoch das Tore schießen wollte leider nicht gelingen.

U7 Turnier Kirchschlag 24.08.19

2.Platz

Tolles Turnier unserer U7, die sich nur den übermächtigen Erlachern geschlagen geben musste.

USV - Der Club        3:0

USV - FAC               1:1

USV - Horitschon     3:0

Halbfinale:

USV - Kirchschlag  1:0

Finale:

USV - Bad Erlach    1:6

U7 Jugendtag Bad Erlach 15.08.19

Bei heißen Temperaturen fehlten leider einige Spieler und so mussten unsere Kinder, ohne Wechselspieler, durchspielen. Sie zeigten aber bis zum Schluss viel Einsatz und Leidenschaft. Mit zwei Niederlagen und einem Sieg wurde die Kinder dann Vierter, punktegleich mit dem Zweiten.q

Öffnet externen Link in neuem Fensterhier gehts zu den Ergebnissen

U7/U6 Test in Aspang 10.08.2019

Gegen die mit älteren Spielern verstärkte U6 Mannschaft, entwickelte sich ein offener Schlagabtausch in dem der Aspanger Tormann viele Chancen unserer Mannschaft vereidelte.

U6 27.07.2019 Testspiel in Bad Erlach

Unsere jüngsten (Jahrgang 2014/15) spielten noch vor dem ersten Training ein Testspiel in Bad Erlach, neben vielen Toren zeigten die Jungs auch ein schöne Pässe.

 

Pittentalcup U6 12.Platz

Beim ersten Pittentalcup für unsere Jüngsten, lief es Ergebnistechnisch noch nicht so gut ab. Viel positiver waren dagegen der Einsatz und die Freude, die die Burschen in den jeden Spiel zeigten. Positiv stimmt auch dass einige Spieler auch nächstes Jahr nochmals im U6 Bewerb antreten dürfen und heuer schon gut mit gehalten haben.

Öffnet externen Link in neuem Fensterhier gehts zu den Ergebnissen

U6 Spiel in Krumbach am 18.06.19

Beim letzten Testspiel vorm Pittentalcup wurde schon fast zuviel kombiniert und so einige Chancen vergeben. Am Schluss setzten sich unsere Jungs unterstützt von Leni mit 7:3 durch.

U5 Turnier Simmering 08.06.19

Da der Großteil unserer U6 auch noch U5 bzw. U4 teilnahmeberechtigt ist, reisten wir am Pfingstsamstag bei sommerlichen Temperaturen nach Simmering. Team Wr.Linien, Simmering, SV Aspern, SC/ESV Parndorf, SC Hirschstetten und FACH Donaufeld hießen unsere Gegner, und die Burschen konnten alle 6 Spiele gewinnen. Am Schluss wurde mit einer Medaille bei der Siegerehrung gefeiert.

Öffnet externen Link in neuem Fensterhier gehts zu den Ergebnissen

Testspiel gegen Aspang am 05.06.19

Zum abermaligen Aufeinandertreffen gegen die U5 von Aspang kam es bei sommerlichen Temperaturen im Pittentalstadion. Wie bereits im ersten Spiel gab es viele Chancen auf beiden Seiten und es reichte wieder für einen knappen Sieg (7:5). Highlight dieses Mal ein Tiefflug des Scheiblinger Storches knapp über das Spielfeld.

Testspiel in Aspang am 08.05.2019

Bis auf Idris war unsere Mannschaft eine reine U5 mit zwei U4 Spielern, aber auch die Hausherren hatten eine Mannschaft mit haupsächlich Spielern des Jahrganges 2014. Neben zahlreichen Toren und einigen technischen Gustostückerln, war das Highlight ein Hubschrauber der über Aspang flog. Endstand des Spieles ca 5:10 für unsere Kinder.

Testspiel in Bad Erlach 27.04.19

Unsere älteren U6 Spieler, verstärkt von David, Jason, Xaver und Manu aus der U7 spielten abermals gegen die bärenstarken Erlacher. Das Endergebnis nach 45 Minuten ca. 12:6 für die Hausherren.

04.04.19 Test in Krumbach

Gegen die Krumbacher U6 kamen endlich wieder einmal alle Spieler (auch unsere Jüngsten U5 und U4) zum Einsatz, in einer offenen Partie konnten sich unsere Burschen mit 1:3 durchsetzen.

Testspiel gegen Bad Erlach 16.03.19

Die Bad Erlacher U6 besuchte uns bereits das zweite Mal, da es im ersten Test eine sehr einseitige Partie für die starken Erlacher war, wurde unsere U6 dieses Mal von Manu, Xaver und David aus der U7 unterstützt. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch in dem die Gäste ihre Chancen besser nutzten und 5:1 gewinnen konnten.

22.02.19 Test in Aspang

In der Aspanger Turnhalle durften ein Teil der U5/U6 gemeinsam mit einem Teil der U7 ein Testspiel gegen Aspang bestreiten, das ungefähr 11:9 für Aspang endete.  Der Einsatz und auch die Dribblings der Kinder waren auf jeden Fall sentationell.

U6 PEPE Baumgartner Gedenkturnier!

zweimal Platz 6

Toller Einsatz unserer Jüngsten bei ihrem ersten richtigen Hallenturnier. Auch wenn die Ergebnisse noch nicht für eine bessere Platzierung reichten, Chancen auf Tore waren immer wieder vorhanden.