USV Scheiblingkirchen-Warth

WINTERCUP / 18.02.2018

Beim diesjährigen Wintercup in Leobersdorf belegte unsere U9 den 6. Platz.

Vorrunde:
SC Berndorf - USV   3 : 1 (Isabella)
Post SV - USV  2 : 0
USV - KISE Budapest  0 : 4

Kl. Halbfinale:
USV - ASK Eichkogel  1 : 0 (Luca)

Spiel um Platz 5:
ASK Erlaa - USV  3 : 1 (n.E. Nico)

PEPE TURNIER / 28.01.2018

Beim diesjährigen Heimturnier belegte unsere U9 den 6. Platz.

USV - SC Red Star Penzing  0 : 3
Post SV - USV  2 : 1 (Valentin)
USC Kirchschlag - USV  4 : 0
USV - NSG Hochneukirchen  2 : 2 (Helena, Christian)
USV Kirchberg - USV  0 : 4 (Maximilian, Christian, Valentin, Marcel)
USV - SR Fach Donaufeld  1 : 3 (Valentin)

HALLENTURNIER DES SV WOLFAU / 20.01.2018

Beim Hallenturnier des SV Wolfau belegte unsere U9 nach 3 Siegen und nur 1 Niederlage den 2. Platz!

USV - SPG ABS  3 : 0 (2xSamuel, Nico)
SPG Geschriebenstein- USV  5 : 1 (Marc)
USV - SC Kemeten  1 : 0 (Christian)
SPG Wolfau - USV  0 : 2 (Luca, Christian)

BANK BURGENLAND TROPHY / 14.01.2018

Am Sonntag, dem 14. Jänner 2018 nahm unsere U9 am Turnier der SC Oberpullendorf Juniors teil und belegte dabei den 6. Platz.

Vorrunde:
Haladás VSE Szombathely - USV  11 : 0
USV - SC Oberpullendorf Juniors  4 : 1 (Nico, Valentin, Niclas, Pia)
USV - USC Kirchschlag  0 : 6
FFZ Waldquelle Juniors II - USV  0 : 3 (Valentin, Marcel, Florian)

Spiel um Platz 5:
USV - SpG Der Club  0 : 0 (2 : 3 n.E.)

BAUMIT TSCHARRY HAUSMANN TURNIER / 03.01.2018

Am 3.1.2018 veranstaltete der SC Ortmann ein U9 Turnier, bei welchem unsere Mannschaft den 5. Platz belegte. 

Vorrunde
FC St. Egyden - USV  4 : 1 (Valentin)
USV - SV Bad Erlach  4 : 5 (2xChristian, 2xSamuel)
SC Neunkirchen - USV  2 : 3 (2xChristian, Samuel)

Spiel um Platz 5
SC Forchtenstein - USV  1 : 3 (3xNico, Valentin)

TURNIER IN HARTBERG / 16.12.2017

Beim diesjährigen Turnier der Juniors Hartberg erreichte unsere U9 den 13. Platz. In der Vorrunde musste die Mannschaft gleich im 1. Match gegen GAK Juniors eine 1 : 4 Niederlage einstecken (Nico). Das zweite Match gegen SpG Avita endetet unentschieden 1 : 1 (Luca), wobei hier ein Sieg möglich gewesen wäre. Leider wurden etliche Chance vergeben. Die dritte Partie gegen Juniors Hartberg II endete mit einem Sieg für unsere Kids 1 : 3  (2xValentin, Nico). Im letzten Vorrundenspiel spielte unsere Mannschaft gegen den späteren Turnierzweiten FC Veitsch. In den ersten sechs Spielminuten konnten die Kids gut mithalten, danach kassierte man 3 Tore und verlor somit 3 : 0. Als Gruppenvierter kam es in der Zwischenrunde zum Aufeinandertreffen mit dem SC Pinkafeld. Dieses Match wurde 1 : 0 gewonnen (Christian). Auch das Spiel um Platz 13 gegen SG Kitzeck endete mit einem Sieg für unsere U9 - 3 : 0 (2xNico, Samuel).

FREUNDSCHAFTSSPIEL GEGEN BAD ERLACH / 15.12.2017

Auch bei dieser Begegnung wurden drei Partien gespielt. Musste unsere Mannschaft in den ersten beiden eine Niederlage hinnehmen, so konnte zumindest im dritten Teil ein Unentschieden erzielt werden.

1. Partie  2 : 9  (Nico, Christian)
2. Partie  3 : 9  (Valentin, Marc, Christian)
3. Partie  5 : 5  (3xValentin, Christian, Nico)

Enstand  10 : 23

TURNIER IN POTTENSTEIN / 10.12.2017

Der SC Berndorf lud zum 24. Alfred Lagler Gedenkturnier, welches in der Sporthalle in Pottenstein ausgetragen wude. Zu Beginn der Vorrunde fanden unsere Kids nicht richtig ins Spiel und verloren daher die ersten beiden Partien ziemlich hoch. Im Spiel gegen den starken Gegner SC Red Star Penzing waren Motivation und Kampfgeist wieder da, doch es konnte kein Tor erzielt werden. Erst im letzten Vorrundenspiel gelang unserer Mannschaft ein Sieg. Das Finalspiel blieb bis zum Schluss äußerst spannend und endete verdient wieder mit einem Sieg unserer U9.

Vorrunde:
USV - SC Pfaffstätten  1 : 9 (Eigentor)
SC Pottenstein - USV  7 : 2 (Nico, Samuel)
SC Red Star Penzing - USV  5 : 0
USV - SK Lugus Tulbing  5 : 0 (2xNico, Florian, Christian, Samuel)

Spiel um Platz 7:
SC Weissenbach - USV  2 : 3 (Samuel, Forian, Eigentor)

WEIHNACHTSFEIER / 08.12.2017

Unsere Weihnachtsfeier fand wie auch schon die letzten Jahre in den Räumlichkeiten der LFS Warth statt. Es wurde gegrillt und danach gab es einen Saisonrückblick seitens der Trainer. Die Kinder freuten sich über neue Trainingsanzüge und Sporttaschen, gesponsert von Firma Woschitz Engineering. Herzlichen Dank dafür! Danke auch an Heinrich Böhacker für das Sponsoring der Schokolade! Im Anschluss durften natürlich die obligatorischen Spiele "Kids gegen Mütter" und "Kids gegen Väter" nicht fehlen.

FREUNDSCHAFTSSPIEL GEGEN SC WR. NEUSTADT / 04.12.2017

Am Montag, 4.12.2017 traf unsere U9 auf den SC Wr. Neustadt. Gespielt wurden insgesamt 3 Partien. Im ersten Drittel konnte unsere Mannschaft mit dem technisch äußerst starken Gegner sehr gut mithalten und einen Zwischenstand von 1 : 1 erreichen. Im zweiten Drittel kamen unseren Kids zwei Mal zum Schuss, der Gegner hatte 14 Treffer. Im letzten Drittel  kamen die Kids wieder besser ins Spiel und verloren nur 3 : 5.

6 : 20 (3xNico, 2xSamuel, Maximilian)

TURNIER IN MATTERSBURG / 25.11.2017

Beim Juniors Hallencup in Mattersburg konnte sich unser U9 den 3. Platz sichern! Nach einem starken Auftakt mit einem einen 3 : 0 Sieg konnte sich unsere Mannschaft im zweiten Vorrundenspiel nicht durchsetzen. Gleich zu Beginn kassierte man zwei Tore und holte diesen Rückstand nicht mehr auf. Als Gruppenzweiter spielte unsere Mannschaft im Halbfinale gegen Bad Erlach. Nach einem äußerst kampfbetonten und spannenden Spiel stand es am Ende 1 : 1. Danach ging es in die Verlängerung im sogenannten "Sudden Death" Modus - für unser U9 eine neue Erfahrung. Die beiden Mannschaften starteten mit je 5 Feldspielern. In der ersten Spielminute konnte unser Team gut mithalten und hatte sogar eine Chance auf ein Tor. Nach einer Minute wurde auf 4 Feldspieler reduziert. Es ging spannend weiter, doch kurz vor Ende der zweiten Spielminute fiel leider das Tor für unseren Gegner. Nach dieser Niederlage spielte man um Platz 3. Diesen konnte sich unser U9 auch ganz souverän sichern.

Vorrunde:
SpG Hügelland/Rust - USV  0 : 3 (Nico, Florian, Luca)
USV - Waldquelle Juniors Team A  0 : 2

Halbfinale:
USV - Bad Erlach  1 : 2 (Luca)

Spiel um Platz 3:
USV - Waldquelle Juniors Team A  3 : 1 (Marcel, Marc, Nico)

TURNIER IN KRUMBACH / 18.11.2017

Am Samstag, dem 18.11. veranstaltete unsere U9 ein Turnier in der Halle Krumbach. Dabei belegte unser Mannschaft den 2. Platz!

Kirchberg - USV  1 : 3 (2xValentin, Pia)
Hochneukirchen/Zöbern - USV  0 : 2 (Florian, Christian)
Natschbach - USV  1 : 2 (Florian, Valentin)
USV - Berndorf  1 : 1 (Nico)
USV - Bad Erlach  0 : 4
USV - Eggendorf  4 : 3 (Maximilian, Samuel, Nico, Christian)

FREUNDSCHAFTSSPIEL GEGEN KIRCHBERG / 14.11.2017

Am Dienstag, 14.11.2017 spielte unser U9 ein weiteres Testmatch in der Halle Krumbach. Es gelang der Mannschaft relativ rasch eine 4 : 0 Führung herauszuspielen. Durch ein paar unkonzentrierte Aktionen geriet man aber 6 : 7 in Rückstand. Schlussendlich zeigte unsere U9 nochmals vollen Einsatz und Kampfgeist und konnte das Match dann doch für sich entscheiden.

12 : 7  (4xLuca, 3xFlorian, 3xNico, Marc, Christian)

FREUNDSCHAFTSSPIEL GEGEN PITTEN / 09.11.2017

Als Vorbereitung auf die kommende Hallensaison absolvierte unsere U9 ein Testspiel in der Halle Krumbach. Unsere Mannschaft kam von Anfang an gut ins Spiel, nur wollte der Ball einfach nicht ins Tor und somit geriet man relativ rasch 0 : 1 in Rückstand. Es war aber nur eine Frage der Zeit bis zum Ausgleich und es gelang schließlich die Führung. Der spätere Sieg war im Verlauf des Spiels nicht mehr in Gefahr.

11 : 3 (4xNico, 2xChristian, 2x Florian, Isabella, Marc, Valentin)

10. MEISTERSCHAFTSRUNDE IN ZÖBERN / 05.11.2017

Unsere U9 bleibt weiterhin ungeschlagen! Nach einem 1:0 Rückstand gelang unserer Mannschaft ziemlich bald der Ausgleich. Ein weiteres Tor der gegnerische Mannschaft wurde wieder ausgeglichen. Die spielerische Klasse setzte sich durch und unsere Kids konnten noch zwei weitere Tore erzielen.

Fazit: von 10 Meisterschaftsrunden konnte unsere Mannschaft 8 für sich entscheiden. Ein Lob an unsere U9 und die Trainer!!!


2 : 4 (Valentin, Christian, Nico, Mark)

9. MEISTERSCHAFTSRUNDE IN SCHEIBLINGKIRCHEN / 29.10.2017

Am Sonntag, 29.10.2017 traf unsere U9 zu Hause auf Pottschach. Wie bereits in der Hinrunde war unsere Mannschaft klar überlegen und konnte sich erneut über einen Sieg freuen.

10 : 1  (2xFlorian, 2xChristian, 2xValentin, 2xLuca, Samuel, Marcel)

TURNIER IN PFAFFSTÄTTEN / 26.10.2017

Am Nationalfeiertag nahm unser U9 am stark besetzten "Leopold-Janda-Gedenkturnier" in Pfaffstätten teil. Gleich im ersten Match ein starker Auftritt unserer Mannschaft und auch in den weiteren Partien konnten die Kids spielerisch gut mithalten. Obwohl einige schöne Chancen gegeben waren, gelangen nur im letzten Match zwei weitere Treffer.

Vorrunde:
USV - FCM Traiskirchen  3 : 2 (2xChristian, Florian)
SC Pfaffstätten I - USV  5 : 0

Finalrunde:
SC Pottenstein - USV  4 : 0
USV - ASC Leobersdorf  0 : 4
SC Berndorf - USV  1 : 0
USV - ASK Trumau  0 : 3
USV - SV Bad Erlach  2 : 3 (Christian, Nico)

12. Platz

8. MEISTERSCHAFTSRUNDE IN KIRCHSCHLAG / 21.10.2017

Am Samstag, 21.10. kam es zum Spiel gegen die starke Mannschaft Kirchschlag. Von Beginn an zeigte sich unsere U9 äußerst kampfbetont und motiviert, doch wie schon in der letzten Begegnung mit Kirchschlag musste sich unser Team dem deutlich besseren Gegner geschlagen geben. Auch wenn es sich im Ergebnis nicht widerspiegelt: ein Lob an unsere U9 für den enormen Kampfgeist und den tollen Einsatz bis zum Abpfiff!

16 : 1 (Nico)

7. MEISTERSCHAFSRUNDE IN KIRCHBERG / 14.10.2017

Auch in dieser Runde bleibt unsere U9 ungeschlagen. Schönes Zusammen- und Passpiel und eine gute Laufleistung wurden mit einem Sieg belohnt.

3 : 10 (3xLuca, 2xNico, 2xValentin, 2xFlorian, Christian)

6. MEISTERSCHAFTSRUNDE IN TERNITZ / 08.10.2017

Die Begegnung mit Ternitz war für unsere U9 ein klarer Fall. Wie in der Hinrunde spielerisch überlegen, durften sich die Kids erneut über einen Sieg freuen.

2 : 11 (4xLuca, 3xNico, 3xValentin, Florian)

FREUNDSCHAFTSSPIEL IN EGGENDORF / 02.10.2017

In diesem Match zeigte die Mannschaft viel Einsatz und Laufleistung und konnte durch ein gutes Zusammenspiel wieder einen Sieg mit nach Hause nehmen.

0 : 10  (3xNico, 2xSamuel, 2xFlorian, Pia, Marc, Luca)

5. MEISTERSCHAFTSRUNDE IN SCHEIBLINGKIRCHEN / 01.10.2017

Bei diesem Heimspiel kam es zum Aufeinandertreffen mit der NSG Hochneukirchen/Zöbern. Eine hart umkämpfte Partie, die unsere U9 schlussendlich mit einem 1 : 0 Treffer durch Luca für sich entscheiden konnte.

4. MEISTERSCHAFTSRUNDE IN POTTSCHACH / 23.09.2017

Spielerisch klar überlegen holte sich unsere U9 diesmal den Sieg nach Hause.

0 : 19  (4xValentin, 3xFlorian, 3xChristian, 2xNico, 2xPia, 2xLuca, 2xSamuel, Eigentor)

3. MEISTERSCHAFTSRUNDE IN SCHEIBLINGKIRCHEN /16.09.2017

In diesem Match spielte unsere U9 gegen Kirchschlag. Im Gegensatz zu den letzten beiden Meisterschaftsspielen mussten die Kids diesmal eine herbe Niederlage einstecken. Ziemlich bald nach Anpfiff konnte der erste Treffer erzielt werden, doch im Laufe des Spiels ging der "Faden" immer mehr verloren.

1 : 23  (Luca)

2. MEISTERSCHAFSRUNDE IN SCHEIBLINGKIRCHEN / 10.09.2017

Die 2. Meisterschaftsrunde fand wieder in Scheiblingkirchen statt. Es war bereits das dritte Spiel gegen Kirchberg in dieser Saison. Nach einer spannenden 1. Halbzeit stand es 6 : 4, somit ein knapper Vorsprung unserer U9. In der zweiten Halbzeit zeigten die Kids vollen Einsatz und konnten durch weitere sechs Tore den Sieg fixieren.

12 : 4  (4xNico, 4xValentin, 2xLuca, Florian, Eigentor)

FREUNDSCHAFTSSPIEL IN NEUNKIRCHEN / 04.09.2017

Am Montag, 4.9.2017 spielte unsere U9 ein Testmatch gegen Neunkirchen. Nach einer eher durchwachsenen ersten Halbzeit stand es zur Pause 2 : 2. Durch Kampfgeist und gutes Zusammenspiel in der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft das Spiel noch zu ihren Gunsten drehen und sich schlußendlich über einen verdienten Sieg freuen.

4 : 7  (3xNico, 2xValentin, Florian, Eigentor)

1. MEISTERSCHAFSRUNDE IN SCHEIBLINGKIRCHEN / 02.09.2017

Zum Meisterschaftsauftakt kam es zur Begegnung mit Ternitz. Unsere U9 hatte von Beginn an das Zepter in der Hand und durfte über ein tolles Endergebnis jubeln.

20 : 1  (6xFlorian, 3xNico, 3xSamuel, 3xChristian, 2xLuca, 2xValentin, Pia)

SOMMERCUP IN DONNERSKIRCHEN / 26.08.2017

Am Samstag, dem 26.8. machte sich unsere U9 auf dem Weg nach Donnerskirchen, wo sie beim Sommercup den 5. Platz belegten. 

USV Natschbach-Loipersbach : USV  1 : 1 (Christian)
ASK Bad Vöslau - USV  2 : 1 (Nico)
USV - Ankerbrot  0 : 2
Fca11-Rapid Oberlaa - USV  3 : 0
USV - Fc Hellas Kagran  5 : 1 (Pia, Christian, Samuel, Nico, Florian)

FREUNDSCHAFTSSPIEL GEGEN BERNDORF / 24.08.2017

Am Donnerstag, dem 24.8. trat unsere Mannschaft zu Hause zum Testspiel gegen Berndorf an. Nach nur zehn Minuten stand es bereits 2:0 für unsere U9. Das Niveau konnte jedoch nicht gehalten werden und somit ging man mit einem Rückstand von von 3 : 4 in die Pause. Voll motiviert kamen die Kids zurück aufs Feld und konnten das Spiel schlussendlich für sich entscheiden.

Endstand 9 : 5  (6xNico, Valentin, Florian, Luca)

JUGENDTAG IN WIESMATH / 20.08.2017

Beim diesjährigen Jugendtag konnte sich unsere U9 den 5. Platz sichern. Nach zwei starken Partien in der Gruppenphase - Bad Erlach und der diesjährige Sieger des Pittentalcups Kirchschlag - trafen unsere Kids auf Kirchberg.

USV - Bad Erlach  0 : 7
USV - Kirchschlag  0 : 6
USV - Kirchberg  3 : 0 (2xFlorian, Luca)

FREUNDSCHAFTSSPIEL GEGEN KIRCHBERG / 05.08.2017

Im Gegensatz zu letzter Woche zeigte sich unsere U9 in dieser Begegnung gegen Kirchberg von einer ganz anderen Seite. Von Anfang an motiviert und kämpferisch konnte durch gutes Zusammenspiel ein Sieg errungen werden.

USV - Kirchberg  12 : 3 (4xNico, 4xValentin, 2xSamuel, Helena, Christian)

FREUNDSCHAFTSSPIEL IN BAD ERLACH / 29.07.2017

Das erste Testspiel nach der Sommerpause fand in Bad Erlach statt. Bereits in den ersten Minuten kassierte unsere U9 drei Tore und leider ging es auch in diesem Tempo weiter. Die Mannschaft versuchte ein gutes Zusammenspiel umzusetzen, was auch phasenweise gelang. Einige Torchancen unsererseits wurden zudem nicht verwertet, nur ein einziger Treffer ist in dieser Begegnung gelungen.

Bad Erlach - USV  11 : 1 (Samuel)