USV Scheiblingkirchen-Warth

Hallenturnier in Wr. Neustadt

Am 10.12.2017 fand in der HTL Halle Wr. Neustadt ein Hallenturnier mit 7 Mannschaften statt. Wir spielten das erste Mal in  einer so großen Halle. Wieder eine neue Erfahrung. Schon im ersten Spiel gegen SC Wr. Neustadt entwickelte sich ein interressantes und stark umkämpftes Spiel und wir konnten als Sieger vom Platz gehen - 2:1

Das zweite Spiel gegen Felixdorf war vom Ergebnis auch so knapp (1:0 gewonnen) aber wir dominierten das Spiel klar.

Im Finalspiel gegen Bad Vöslau entwickelte sich ein sehr rassiges Spiel und es endete 0:0

Im entscheidenden Penaltyschießen verloren wir dann 1:3

Somit wurden wir bei diesem Turnier sehr guter 2.

Weihnachtsfeier beim Blockhausheurigen

Am 8.12.2017 fand unsere Weihnachtfeier in Wartmannstetten statt. Angefangen hat es mit dem Kampf Groß gegen Klein in der Turnhalle. Nach 2 Stunden erbitternden Zweikämpfen wurde der Hunger schon groß und wir übersiedelten zum Blockhausheurigen der Fam. Posch, die schon ein herrliches Schnitzelbuffet hergerichtet hatten. Dafür möchten sich die Kinder und Eltern recht herzlich bedanken. Auch unser großzügiger Sponsor Gerhard Pesendorfer vom M.B.P Nr.1 Versicherungmakler war gekommen und beschenkte die Kinder mit Trainingsjacken. Herzlichen Dank an das Versicherungsmaklerbüro M.B.P Wie jedes Jahr bekamen die Kinder auch Schokolade von unserem Gönner Heinz Böhacker. Herzlichen Dank dafür. Ich möchte mich bei den Kinder für ihren Fleiß recht herzlich bedanken und wünsche, dass es noch lange so weitergeht. Einen herzlichen Dank auch an die Eltern, denn Fussball in Kindesalter geht nicht so einfach nebenbei. Es sind schon sehr viele Stunden notwendig, die da aufgebracht werden müssen. Im Namen der Kinder und des USV möchte ich mich recht herzlich dafür bedanken. Zum Schluss wünsche ich noch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Jahr 2018 und dass alle mit Freude wieder dabei sind.

Hallenturnier in Ritzing

Am 3.12.2017 nahmen wir beim Hallenturnier des Usc Kirchschlag in Ritzing teil. Wir konnten bei jedem Spiel gut mithalten, jedoch fiel uns am heutigen Tage das Tore schießen schwer. Auch bekamen wir einige unglückliche Tore. Somit mussten wir uns mit dem 6. Platz zufrieden geben.

USV : SPG Neckenmarkt    1:0

USV : Sopron      2:4

USV : Waldquelle Juniors   0:2

USV : Aspang         1:3

Hallencup in Vorau

Am 25.11.2017 nahmen wir beim Hallencup des Tus Vorau in der NMS Vorau teil. Bei dem sehr gut organisiertem Turnier mit 6 Mannschaften kam es nur zu kurzen Wartezeiten. Das erste Spiel gegen die Spielgemeinschaft Geschriebenstein ging 0:0 aus. Danach folgten 3 Siege.

gegen USV St. Lorenzen/W. 2:0

gegen Dechantskirchen        5:0

gegen die Spielgemeinschaft Lafnitztal  3:0

im letzten Spiel gegen die Hausherren Tus Vorau mussten wir in der letzten Minute den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. Daher errangen wir, durch ein Tor schlechteres Torverhältnis (11:1 gegen 17:6) den sehr guten 2. Platz.

7. Meisterschaftsrunde

Die 7. und letzte Meisterschaftsrunde im Herbst für die U8 fand am 22.10.2017 in Hochneunkirchen statt. Es waren 2 sehr interessante, kampfbetonte und ausgeglichene Spiele.

USV : Hochneunkirchen   1:0

USV : Schauerberg  1:1

6. Meisterschaftsrunde

Am 14.10.2017 fand in Schauerberg die 6. Meisterschaftsrunde statt. Der Auftaktgegner hieß Pitten und wir spielten in gewohnter Weise 6 schöne Tore heraus. Ergebnis 6:0.

Der 2. Gegner Schauerberg spielte mit weiten Ausschüssen, an das wir uns erst gewöhnen müssen. Wir verloren 1:3.

5. Meisterschaftsrunde

Am 7.10.2017 fand in Scheiblingkirchen die 5. Meisterschaftsrunde statt. Das erste Spiel gegen Krumbach war eine klare Angelegenheit und wir zeigten herrliche Spielzüge. Ergebnis 7:0.

Das 2. Spiel gegen Schauerberg war dann ein ganz anderes. Der Gegner ging bald 1:0 in Führung. Aber wir konnten auch dieses Match umdrehen und siegten sicher 4:1.

4. Meisterschaftsrunde

Am 30.09.2017 fand in Kirchschlag die 4. Meisterschaftsrunde statt. Das erste Spiel gegen Hochneunkirchen dominierten wir klar. Durch herrliche Spielzüge konnten wir einen 7:1 Sieg erreichen. 

Das 2. Match gegen die Hausherren begannen wir stark und führten bald 3:0. Dann kam Kirchschlag etwas auf und es war nun ein ausgeglichenes Spiel. Am Ende setzten wir uns doch durch und siegten 5:3.

3. Meisterschaftsrunde

Am Mittwoch den 27.9.2017 fand in Krumbach die 3. Meisterschaftsrunde statt. Auf Grund von Krankheit einiger Spielern mussten wir uns Nico von der U9 (spielberechtigt für die U8) ausborgen. In beiden Spielen dominierten wir das Geschehen und die Jungs und das Mädel zeigten schöne Spielzüge.

Pitten : USV   0:4

Krumbach : USV   0:6

2. Meisterschaftsrunde

Am 16.9.2017 fand das 2. Meisterschaftsturnier in Scheiblingkirchen statt. 

USV : Kirchschlag   1:4

USV : Pitten            8:0

Meisterschaft in Pitten

Am Samstag, den 9.9.2017 fand die erste Runde der Herbstmeisterschaft in Pitten statt. Im ersten Spiel gegen Hochneunkirchen konnten wir zwar einige gute Chancen herausspielen, aber der Ball wollte nicht in das gegnerische Tor. So ging das Match durch einen Weitschuss 0:1 verloren.

Das zweite Spiel gegen Pitten war dann eine klare Angelegenheit und wir konnten durch schöne Spielzüge 8:0 gewinnen.

3. Platz beim Turnier in Trausdorf

Am Samstag, den 26.08.2017 nahmen wir beim international besetzten Turnier in Trausdorf teil. Bei brütender Hitze erreichten wir mit 2 Remis und einem Sieg den guten 3. Platz. Im Tor spielten abwechselnd unser jüngster Philipp und Denis.

3. Platz beim Jugendtag

Nach unserem obligatorischen Fehlstart beim Jugendtag am 19.8.2017 in Wiesmath, bei windigem und regnerischem Wetter, konnten wir uns zur gewohnten Spielstärke steigern und errangen den 3. Platz.

Krumbach : USV        5:1

USV :  Pitten             8:0

Schauerberg : USV   1:2

Finalspiel um den 3. Platz  

Kirchschlag : USV      0:4    

U7-Saisonrückblick

Wir starteten am 22.03.2017 mit dem ersten Trainingsspiel und am 26.03.2017 folgte schon das erste Turnier. Bei dem konnten wir neue Erfahrungen sammeln. Nach weiteren 2 Testspielen folgten schon die Meisterschaftsturniere. Wir nahmen an 6 Meisterschaftsturnieren mit insgesamt 12 Matches teil. Dabei errangen wir 7 Siege, 4 Niederlagen und ein Unentschieden ( Gesamttorverhältnis 42:30 ), was eine deutliche Steigerung zur Herbstsaison bedeutet. Zum Abschluss der Frühjahrssaison nahmen wir auch noch an 2 Turnieren teil (3. Platz in Aspang und 11. Platz beim Pittentalcup). Dazu kommen noch 21 Trainingseinheiten. Ich darf mich an dieser Stelle bei den Kinder für Ihren Fleiß und die Disziplin recht herzlich bedanken. Nicht nur spielerisch, auch bei den Ergebnissen der Spiele sieht man, welche Fortschritte sie gemacht haben. Nur weiter so, dann werden wir noch viel Freude miteinander haben. Bedanken möchte ich mich auch bei den Eltern für ihr mittun, denn es verlangt schon einigen Zeitaufwand, um das ganze Programm zu bewältigen, da es auch immer wieder vorkommt, dass kurzfristig das Programm umgestoßen wird. Danke. Nun wünsche ich noch allen eine erholsame Urlaubs- und Ferienzeit

U7 - Pittentalcup Platz 11.

Am 18.6.2017 nahmen wir am Pittantalcup teil und erreichten mit 3 gewonnen  und 3  verlorenen Spielen den guten 11. Platz. 

U7 - Wechsellandcup 3. Platz

Am Samstag, den 3.6.2017 nahmen wir beim Wechsellandcup in Aspang teil. Beim ersten Spiel gegen Wr. Neustadt hatten wir leichte Startschwierigkeiten und konnten unsere Chancen nicht nutzen. So ging das Spiel 0:4 verloren. Beim 2. Spiel gegen Schauerberg spielten wir zwar recht gut, aber die gegnerische Torfrau und unsere Zielgenauigkeit verhinderten einen deutlichen Sieg. 1:0 gewonnen. Ab dem dritten Match funktionierten unsere Kombinationen sehr gut und wir konnten dieses gegen Kirchschlag 4:0 gewinnen. Das ergab Punktegleich mit dem Ersten den zweiten Gruppenplatz.

Im Spiel um Platz 3 gegen SPG Der CLUB ließen wir nichts anbrennen und gewannen sicher 2:0

U7 - Meisterschaft

3 Meisterschaftsrunden sind nun gespielt Die erste Runde fand zu Hause bei nassen Verhältnissen statt.

Gegen Kirchschlag konnten wir nach einen abwechslungsreichen Spiel ein 4:4 erreichen. Das 2. Spiel gegen Hirschwang ging nicht mehr so gut. 1:4 verloren.

Die 2. Meisterschaftsrunde fand in Kirchschlag statt.

Kirchschlag:USV  3:5

USV:Krumbach  5:1

Am 13.5.2017 fand die 3. Meisterschaftsrunde in Krumbach statt. Das erste Match gegen Krumbach dominierten wir klar und nach herrlichen Kombinationen siegten wir 6:2.

Beim 2. Spiel gerieten wir rasch in Rückstand. Aber durch eine große kämpferische Leistung und durch einen ausgezeichneten Tormann (Michi - Tormanntraining!!!) konnten wir das Spiel drehen und gewannen noch 2:1

 

 

 

 

 

Baumitcup in Neunkirchen

Am Sonntag, den 26.3.2017 nahmen wir am 3. Baumitcup in Neunkirchen teil. Wir konnten bei den Spielen recht gut mithalten, doch das Tore schießen war an diesem Tag nicht unsere Stärke. Somit mussten wir uns mit dem 9. Platz zufrieden geben.

 

USV : Neunkirchen     0:2

USV : Oberwaltersdorf   0:2

St. Egyden : USV    2:1

USV : Wr. Sportclub     0:3

Wintercup in Leobersdorf

Die U7 nahm am 19.2.2017 am Wintercup in Leobersdorf teil. Erstmals versuchte sich Philipp im Tor und dass gleich gegen den stärksten Gegner, den Wr. Sportclub. Wir verloren 1:8 . Es ging uns einfach ein bisschen zu schnell  und auch die neue Umgebung mussten wir erst kennen lernen. Im zweiten  Spiel gegen Krumbach dominierten wir und gewannen sicher 8:0. Im dritten Spiel konnten wir nur die ersten paar Minuten mithalten und verloren dann klar 0:5 gegen FAC2.

Im Halbfinale unterlagen wir dann FAC1 1:4

Das Finalspiel gegen Krumbach gewannen wir dann wieder sicher 7:2, und wir erreichten  den 7. Platz.

Turnier des USV in Krumbach

Am 20.01.2017 fand das Pepe Baumgartnerturnier in Krumbach statt. Wir starteten mit einem unglücklichen 0:1 gegen Aspang. Das 2. Spiel ging klar an den Wiener Sportklub (0:5). Jetzt waren wir aufgewärmt und es folgte ein klarer Sieg gegen Spg Der Club (5:2). Das Kreuzspiel gegen Krumbach konnten wir 2:1 für uns entscheiden. Auch das Finalspiel gegen Natschbach gewannen wir 2:1. Somit erreichten wir den guten 5. Platz.

Hallenturnier in Krumbach

Am 4.1.2017 nahm die U7 am Hallenturnier in Krumbach teil und sie schlug sich ausgezeichnet. Mit lediglich einer Niederlage im letzten Spiel errang sie den 4. Platz.

Gruppenspiele          USV : Pitten           5:0

                                 Kirchschlag : USV   2:3

                                 USV : Traiskirchen  2:1

Platzierungsspiel       Aspang : USV         1:1  (Siebenmeterschießen 2:1)

Finalspiel um 3.Platz Kirchschlag : USV    5:2

 

Der gesamte Kader kam wieder zum Einsatz und die Torschützen waren 11x Nico, 1x Helena, 2x Maxi

 

 

Juniorscup in Hartberg

Am Sonntag, den 11.12.2016 nahmen wir beim Turnier in Hartberg teil. Der Beginn war Sensationell und wir siegten gleich 7:0 gegen Hartberg Juniors II. Doch die Ernüchterung kam schon bei unserem 2. Gegner. FC Admira Wacker schoss uns 0:10 aus der Halle. Beim 3. Spiel ging es um den 2. Platz in der Gruppenphase und es entwickelte sich eine abwechslungsreiche Begegnung die bis zum Schluss  spannend  blieb. Schlussendlich unterlagen wir Kitzeck 2:4. Das Spiel in der Zwischenrunde gegen Pinkafeld konnten wir 4:3 für uns entscheiden. Im Finalspiel gegen Hartberg Juniors I ging uns die Puste aus und wir verloren 1:5, was den 10. Platz bedeutete.

Kader: Michi im Tor, Lucas, Ben, Helena, Philipp, Elias und Nico

Torschützen: Nico (9), Helena (2) und Ben

U7-Weihnachtsfeier 2016

Unsere 1. Weihnachtsfeier fand in den Räumlichkeiten der LFS Warth am 10.12.2016 statt. Einen herzlichen Dank geht an die Eltern und an die Fa. Baumit, die diese Feier gesponsert haben. Als Weihnachtsüberraschung gab es für jedes Kind eine Allwetterjacke und von den Players eine Tafel Schokolade. Danke schön.

Hallenturnier in Ritzing

Unser erstes Hallenturnier fand auf der Sportanlage in Ritzing auf Kunstrasen statt. Beim ersten Spiel gegen Waldquelle Junior brauchten wir einige Zeit bis wir ins Spiel kamen und es ging 1:3 verloren. Gleich darauf spielten wir gegen den Veranstalter Kirchschlag. Wir konnten schon recht gute Spielzüge zeigen, aber das Tore schießen wollte nicht so wirklich gelingen (1:4). Im abschließenden Gruppenspiel gegen Natschbach konnten wir das Spiel schon recht offen gestalten und auch sehr gelungene  Aktionen waren dabei. Doch durch unglückliche Tore ging auch dieses Spiel verloren (2:4). Erst im Finalspiel um den 7. Platz konnten wir wirklich groß aufspielen und gewannen sicher 5:1

Der gesamte Kader (Ben, Maxi, Nico, Lucas, Helena, Elias, Philipp und im Tor Michi) kam zum Einsatz.

Die Torschützen waren 3x Nico, 2x Ben und 4x Helena.

Rückblick Herbstmeisterschaft

Die U7 startete mit 11 Spielern davon 4 Neueinsteiger in die Herbstsaison. Daher entschlossen wir uns an der Meisterschaft teilzunehmen. Begonnen hat es aber mit 2 Turnieren, in Unterwaltersdorf und den Jugendtag in Mönichkirchen. Bei beiden Turnieren wurde der 4. Platz erreicht.

Noch vor der Meisterschaft entschlossen sich einige Spieler eine Pause zu machen. Somit besteht unser Kader aus 5 U7 und 3 U6 Spielern und Nico als Aushilfe. In der Meisterschaft waren Aspang, Schauerberg, Hochneukirchen, Kirchschlag und Pitten unsere Gegner, wobei wir uns tapfer schlugen und uns fast immer Tore gelangen. Maxi, Ben Philipp, Helena und Nico trugen sich in die Torschützenliste ein. Im Tor standen abwechselnd Maximilian T., Maxi E. und Michi Z. Beim letzten Meisterschaftsturnier in Schauerberg hielt unser Tormann Michi bravourös und erhielt KEIN Tor. Somit gingen unsere Spiele 4:0 gegen Kirchschlag (4xNico) und 5:0 gegen Schauerberg  (4xNico, 1xHelena) aus.

Der USV möchte sich an dieser Stelle bei den Eltern und Unterstützer recht herzlich bedanken.

4. PLATZ BEIM JUGENDTAG IN MÖNICHKIRCHEN

Am Samstag, dem 20. August 2016 nahm unsere U7 beim Jugendtag in Mönichkirchen teil und belegte dabei den 4. Platz!

Vorrunde:
Pitten - USV  4 : 0
USV - Schauerberg  4 : 1

Spiel um Platz 3
Aspang - USV  4:2

2. SUMMER YOUNGSTERS CUP AM 13.8.2016

Die Teilnahme am ersten Turnier in Unterwaltersdorf war ein tolles Erlebnis für die Mannschaft!

USV - Bad Sauerbrunn  0 : 4
USV - Team Wiener Linien  1 : 4
USV - Unterwaltersdorf  2 : 4

Ergebnis: 4. Platz

SAISONAUFTAKT 2016/17 AM 05.08.2016

Unsere U7 startete mit einem Familienfest in die neue Saison. Leider spielte das Wetter so gar nicht mit. Es schüttete den ganzen Nachmittag, weshalb die Spielestationen und die Verpflegung in das Tennisstüberl des UTC Warth verlegt werden mussten. Danke an den UTC, dass wir die Räumlichkeiten nutzen durften!