USV Scheiblingkirchen-Warth

HALLENTURNIER LEOBERSDORF / 01.12.2019

Am Sonntag, 01.12.2019 nahmen unsere Burschen beim Schiedsrichterturnier Baden in Leobersdorf teil.

Nach 1 Sieg und 2 Niederlagen, spielte man um Platz 5 gegen Günselsdorf, daß nach schneller Führung und Rückstand, doch gewonnen wurde.

USV : Leobersdorf 5:2, Nico, Philipp, Kevin, Eric, Leon

USV : Bad Vöslau 0:2

USV : Vösendorf 0:4

Spiel um Platz 5

USV : Günselsforf 4:2, Nico2, Eric, Kevin

TURNIERSIEG HALLENTURNIER / THERESIENFELD 17.11.2019

Am Sonntag, 17.11.2019 starteten unsere Burschen in die Hallensaison.

Nachdem die Vorrundenspiele souverän gewonnen wurden, stand man im Finale gegen Pfaffstätten, die man schon aus der Meisterschaft kannte.

Schlußendlich setzte man sich knapp durch und erreichte somit den Turniersieg.

USV : Theresienfeld 3:0, Leon, Nico, Eric

USV : Breitenfurt 5:1, Nico4, Eric

USV : Bad Erlach 5:0, Eric2, Leon, Nico, Kevin

FINALE:

USV : Pfaffstätten 1:0, Leon

MEISTERSCHAFT / 10. RUNDE 03.11.2019

Am Sonntag, 03.11.2019 war der SC Wiener Neustadt zu Gast im Entscheidungsspiel um den Verbleib im OPO.

Es genügte ein Unentschieden, der SC musste gewinnen und so begann der Gast auch.

Optische Überlegenheit im ersten Spielabschnitt, doch unsere Burschen konnten im Konter einige Nadelstiche setzen, trotzdem ging man mit 0:1 in die Pause.

Nach Seitenwechsel und Gegenwind brauchte man den einen Treffer und der gelang auch knapp vor Spielende und der damit vielumjubelte Verbleib im OPO.

USV : SC Wiener Neustadt 1:1 (0:0), Nico

MEISTERSCHAFT / 9. RUNDE 23.10.2019

Am Mittwoch, 23.1.02019 waren unsere Burschen bei Pfaffstätten zu Gast.

Man brauchte eine Sieg um noch eine Chance auf das OPO zu haben.

Nach einem holprigen Start in die erste Hälfte konnte mit Fortdauer eine Überlegenheit herausgespielt werden, die Folge eine 3:0 Führung.

Nach Seitenwechsel drängte der Gastgeber und konnte auch das zwischenzeitliche 1:3 erzielen, doch danach bekam man wieder mehr Kontrolle und auch das Spiel nach vorne funtkionierte wieder besser und somit gelang der erhoffte Auswärtssieg.

USV : Pfaffstätten 5:1 (3:0), Eric2, Sebastian, Leon, Fabio

MEISTERSCHAFT / 8. RUNDE 20.10.2019

Am Sonntag, 20.10.2019 war der SC Aspang zu Gast. Im ersten Spielabschnitt entwickelte sich ein offenes Match, mit Chancenplus der Gäste.

Nach Seitenwechsel eine Topchance unserer Burschen, doch danach nutzte der SC Aspang die ihm gebotenen Chancen konsequent aus und entführte somit verdient 3 Punkte aus Scheiblingkirchen

USV : Aspang 0:2 (0:0)

MEISTERSCHAFT / 7. RUNDE 13.10.2019

Am Sonntag, 13.10.2019 waren unsere Burschen bei HW Wr. Neustadt zu Gast.

Die beste erste Halbzeit in der laufenden Meisterschaft, leider wurde nur eine der vielen Torchancen verwertet.

Nach Seitenwechsel nutzte der Gegner die Fehler eiskalt aus und am Ende stand ein Remis, über das man sich nicht richtig freuen konnte.

USV : HW Neustadt 3:3 (1:0), Nico, Fabio, Leon

MEISTERSCHAFT / 6. RUNDE 06.10.2019

Am Sonntag, 06.10.2019 war der Tabellenführer aus Ebreichsdorf zu Gast im Pittentalstadion.

Nach einer schnellen Führung, nutzte Ebreichsdorf die Fehler unserer Burschen eiskalt aus, die Folge eine 2 Tore-Führung. Doch Einsatz und Kampfbereitschaft zeichnete an diesem Tag unsere Jungs aus und somit ging man mit einem Remis in die Pause.

Nach Seitenwechsel wieder Führung des Tabellenführers, doch auch in Halbzeit zwei, gaben unsere Burschen nicht auf und konnten noch den Ausgleich erzielen.

Am Ende eine kämpferische sehr gute Leistung, doch sollten im nächsten Spiel die individuellen Fehler abgestellt werden.

USV : Ebreichsdorf 4:4 (3:3), Leon, Nico, Stefan, Fabio

MEISTERSCHAFT / 5. RUNDE 28.09.2019

Am Samstag, 28.09.2019 waren unsere Burschen beim SC Wiener Neustadt am Admira-Platz zu Gast. Gleich von Beginn an, erspielten man sich zahlreiche Chancen, die aber nicht verwertet wurden und so ging der Gastgeber mit der ersten zwingenden Aktion in Führung.

Nach Seitenwechsel und dem zwischenzeitlichen Anschlußtreffer, keimte nochmals Hoffnung auf, doch die machte der SC zunichte.

USV : SC Wiener Neustadt 1:4 (0:2), Fabio

MEISTERSCHAFT / 4. RUNDE 22.09.2019

Am Sonntag, 22.09.2019 war Pfaffstätten zu Gast.

Trotz optischer Überlegenheit in Hälfte eins, hatten man aber auch Glück, daß man nicht in Rückstand kam.

Nach Seitenwechsel und mit dem Wind im Rücken, konnte der Gegner nicht mehr viel entgegensetzen und so ging man erstmals als Sieger vom Platz.

USV : Pfaffstätten 4:0 (0:0), Fabio2, Nico2

MEISTERSCHAFT / 3. RUNDE 14.09.2019

Am Samstag, 14.09.2019 trafen unsere Burschen auswärts auf Aspang.

Nach guten Anfangsminuten, wie schon in den beiden Spielen zuvor, machte man aber auch die gleichen Fehler und so verloren unsere Jungs auch das dritte Spiel in Folge

USV : Aspang 0:2 (0:1)

MEISTERSCHAFT / 2. RUNDE 07.09.2019

Am Samstag, 07.09.2019 trafen unsere Burschen im zweiten Meisterschaftsspiel zu Hause auf HW Neustadt.

Die Gäste waren in diesem Spiel, kaltschnäutziger und auch in einigen Situationen cleverer. Momentan fehlt auch ein wenig Glück und auch die nötige Ruhe am Ball.

USV : HW Neustadt 0:3 (0:2)

MEISTERSCHAFT / 1. RUNDE 31.08.2019

Am Samstag, 31.08.2019 starteten unsere Burschen auswärts gegen Ebreichsdorf in die Meisterschaft.

Gleich zu Beginn, kontrollierte man Ball und Gegner, die logische Folge eine verdiente Führung. Danach schliechen sich immer mehr Konzentrationsfehler ein, die der Gastgeber einskalt ausnützte.

Am Ende eine bittere Auftaktniederlage.

USV : Ebreichsdorf 2:5 (2:3), Fabio, Leon

FREUNDSCHAFTSSPEIL GEGEN SIMMERING

Am Dienstag, 27.08.2019 trafen unsere Burschen im letzten Test vor Meisterschaftsbeginn auf Simmering in Kirchau.

Der Gast agierte  sehr agressiv und auch mit dem nötigen Spielwitz. Nach einem schnellen 0:2 Rückstand, kamen unsere Jungs besser ins Spiel und man ging mit 2:4 in die Pause.

Nach Seitenwechsel ein sehr intensives Match in dem Simmering als verdienter Sieger den Platz verlassen konnte.

USV : Simmering 3:6 (2:4), Fabio, Philipp, Leon

FREUNDSCHAFTSSPIEL GEGEN SV GLOGGNITZ

Am Freitag, 16.08.2019 trafen unsere Jungs auswärts auf SV Gloggnitz. Ersatzgeschwächt hatte man von Beginn an, Spiel und Gegner unter Kontrolle, die logische Folge eine 2:0 Pausenführung.

Nach Seitenwechsel erhöhte man auf 4:1, danach schwanden die Kräfte (Jugendtag am Vortag), und häuften sich immer mehr Konzentrationsfehler, die der SV Gloggnitz zum Unentschieden nutzen konnte.

USV : Gloggnitz 5:5 (2:0), Eric3, Philipp, Christian

TURNIERSIEG JUGENDTAG BAD ERLACH

Am Donnerstag, 15.08.2019 nahmen unsere Burschen beim Jugendtag in Bad Erlach teil.

Nach zwei souveränen Auftritten und einem Remis, war man vor der letzten Partie mit Aspang punktegleich und somit musste man gewinnen und auch auf das Torverhältnis achten.

In diesem Match (Spielzeit 18 min) agierten unsere Burschen hochkonzentriert, machte die nötigen Tore und erreichten somit den verdienten Turniersieg.

USV : Krumbach 5:0, Fabio2, Philipp, Eric, Manuel

USV : Zöbern Mädchen 2:0, Nico2

USV : Aspang 0:0

USV : Bad Erlach 10:0, Nico4, Leon2, Philipp2, Eric, Fabio

FREUNDSCHAFTSSPIEL GEGEN WIENER SPORTCLUB

Am Samstag, 10.08.2019 starteten unsere Burschen die Vorbereitung für das OPO U12 zu Hause gegen den Wiener Sportclub.

Durch zwei Standards (Eckball) konnte gleich eine 2:0 Führung erzielt werden, die aber noch vor der Pause vom Gegner egalisiert wurde.

Nach Seitenwechsel übernahm der sehr spielstarke Gegner aus Dornbin das Kommando und ging mehrmals in Führung, die aber unsere beherzt kämpfenden Burschen zweimal ausgleichen konnten.

Ein neuerlichen Doppelpack besiegelte am Ende dann doch die Niederlage.

USV : Wiener Sportclub 5:7 (2:2), Fabio3, Nico2

 

 

 

TRAININGSBEGINN 30.07.2019