#wirsindscheibling - Jahresrückblick Juli 2022

Mit „der kürzesten Vorbereitung an die ich mich erinnern kann“ (©️ Christoph Knaller) startete für unsere KM1 die „Mission Regionalliga“. Mit Alois Höller, Mirza Jatic, Tobias Meier und Stefan Vollnhofer dockten vier neue Spieler bei uns an. Im Gegenzug verließ uns Tomislav Juric in Richtung Kroatien und Daniel Vukasinovic fiel mit einem Kreuzbandriss leider aus. Im Betreuerstab rückte Christoph Knaller in die erste Reihe. Als Co-Trainer kehrte mit Hans Hafenscherr ein „Ur-Scheiblinger“ zurück und Dominik Strebinger komplettierte das Trainerteam als Videoanalyst und im sportwissenschaftlichen Bereich. Als Meister der 1. LL waren wir automatisch für den ÖFB Cup qualifiziert. Auch wenn uns Fortuna mit einem Auswärtsspiel in Deutschlandsberg nicht gerade hold war und das Spiel auf Kunstrasen mit 2:0 verloren ging, war es doch ein einmaliges Erlebnis für unsere Jungs, im ÖFB Cup antreten zu dürfen. Ein Woche später war mit dem Kremser SC im Regionalligacup ein alter Bekannter bei uns zu Gast im Pittentalstadion. Dieses Spiel gewannen wir souverän mit 3:1 und stimmten uns so perfekt auf den Regionalligaauftakt eine Woche gegen den SC Wr. Neustadt ein. Bei prächtigem Wetter und beeindruckender Zuschauerkulisse im Pittentalstadion konnten unsere Jungs dieses erste Spiel deutlich und auch der Höhe nach verdient mit 4:1 gewinnen. Der Start in die Regionalligasaison war also geglückt. Unsere KM2 startete ebenfalls nach nur kurzer Sommerpause in die Vorbereitung und bestritt im Juli gleich 6 Vorbereitungsspiele, um sich auf die neue Herausforderung 1. Klasse Süd dementsprechend vorzubereiten. Obwohl Ergebnisse in Vorbereitungsspielen oft nur zweitrangig sind, machte die Bilanz im Juli mit 3 Siegen, 2 Unentschieden und nur 1 Niederlage durchaus Lust auf mehr. #wirsindscheibling #immerweiter