>>> #wirsindscheibling-Jahresrückblick - Februar 2022 <<<

m Februar holten sich beide Mannschaften den Feinschliff für die Frühjahrssaison. Beim Trainingslager im Bundesportzentrum Schielleiten Mitte Februar wurde an einigen Stellschrauben gedreht. An diesem Trainingslager nahmen nicht nur unsere beiden Kampfmannschaften teil, sondern auch unsere U23 und unsere U16 – somit waren an die 70 Spieler des USV dabei! Neben dem Training auf dem Rasen stand auch ein Workshop vom Ex-ÖSV- & DSV-Cheftrainer und nunmehrigen Mentaltrainer Mathias Berthold am Programm. Aber nicht nur die Spieler waren mit von der Partie. Auch unser Vorstand war geschlossen in Schielleiten und hielt seine Jahresklausur ab, um an der erfolgreichen Zukunft des USV zu arbeiten. Die Arbeit in der Klausur sollte sich im restlichen Jahr bezahlt machen. Sowohl mental als auch körperlich gestärkt, absolvierte unsere KM1 vier Testspiele (2 Siege, 2 Niederlagen), wobei die 2:0 Niederlage beim SC Wr. Neustadt wohl ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit war. Jeweils ein Sieg gegen Lanzenkirchen, ein Unentschieden gegen Bad Sauerbrunn und eine Niederlage gegen Berndorf– das war die Testspielbilanz unserer Youngsters im Februar. Besonders erfreulich war das Comeback von Simon Walli nach 7-monatiger Verletzungspause. Im März ging es dann bereits für beide Mannschaften mit der Rückrunde los, doch davon berichten wir das nächste mal. #wirsindscheibling #immerweiter