#wirsindscheibling-Jahresrückblick August 2022

Der August begann für unsere Regionalligamannschaft mit einer „Burgenlandwoche“. Zuerst bewies unsere Mannschaft in Neusiedl Moral und verwandelte einen 3:0 Pausenrückstand noch in ein 3:3 Endergebnis, danach spielten wir zuhause gegen Draßburg 1:1 unentschieden. Highlight im August war sicherlich das 2:2 Unentschieden zuhause gegen Ligakrösus Stripfing. Spätesten ab diesem Zeitpunkt wussten wohl auch die restliche Liga, dass „Scheibling“ durchaus eine harte Nuss sein kann. Was allerdings passiert, wenn unsere Mannschaft vielleicht nicht ganz an ihre Grenzen geht konnte man nach der 2:0 Niederlage in Traiskirchen sehen. Dennoch konnte unser Start in die Regionalliga durchaus als geglückt bezeichnet werden. Für unsere Youngsters in der KM2 ging im August das Abenteuer 1. Klasse Süd los. Mit vielen Fans im Rücken ging es zum ersten Meisterschaftsspiel nach Pitten wo wir zur Pause nicht unverdient mit 0:1 führten. Dennoch schaffte es Pitten, das Spiel zu drehen und mit 2:1 als Sieger vom Platz zu gehen. Leider sollte sich die Geschichte auch beim ersten Heimspiel gegen Aspang wiederholen und wir mussten uns mit 1:2 geschlagen geben. Unsere Jungs arbeiteten allerdings im Training konsequent weiter und belohnten sich dafür auch im 3. Spiel in Weikersdorf mit einem 1:4 Auswärtssieg. Rückblickend kamen die zwei Dämpfer am Anfang der Saison vielleicht als Weckruf zur rechten Zeit, wie der weitere Verlauf der Saison zeigen sollte. #wirsindscheibling #immerweiter