USV Scheiblingkirchen-Warth

U16 Jahresrückblick!

Nach einigen Hallenturnieren im Jänner begann im Februar die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison im MPO der NWLL.

Durch einige Abgänge im Winter stand uns eine ziemliche Herausforderung ins Haus, schmolz der Kader doch auf 15 SpielerInnen. Wir konnten 4 durchaus brauchbare Tests bestreiten – der letzte 2 Tage vor dem Abbruch der Saison – ehe uns die Pandemie einholte und den gesamten Fußball auf Eis legte. Die Lockerungen im Sommer erlaubten zumindest, dass wir Chiara & Zoe standesgemäß verabschieden konnten, leider waren zu der Zeit Spiele nicht möglich.

Im Juli begann die Vorbereitung auf die U16-Saison, erst mit Einschränkungen, aber mit einer sehr motivierten Mannschaft. Aufgrund der vielen Abgänge war es notwendig, den Kader zu verstärken, was uns auch mit dem Zugang von 5 Spielern gelang.

136 Tage nach dem letzten Fußballspiel testeten wir erneut gegen Neudörfl und man sah bei allen Beteiligten die Freude, dass es wieder losgeht. Wir testeten noch sechs Mal bevor die Meisterschaft losging und fuhren mit einem positiven Gefühl zum erstem MS Spiel nach Ardagger. Im ersten Punktspiel 2020 waren wir trotz der langen Anreise voll motiviert und vor allem konzentriert und gewannen nach starker Leistung 6:2. Gegen den Gruppenfavoriten aus Perchtoldsdorf hielten wir das Spiel lange offen, erst in den letzten 15 min mussten wir die Partie verloren geben. Eckartsau war keine Reise wert, wir verloren gegen die NSG Mannsdorf nach schlechter Leistung 5:2. Darauf folgte eine starke Reaktion im Heimspiel gegen Groß Gerungs, welches wir ganz klar mit 4:0 gewannen. Es kam zum Derby in Breitenau, das nach großem Kampf mit 0:1 verloren ging- damit war die Hinrunde erledigt. Zum Beginn der Rückrunde begannen die Absagen und Verschiebungen aufgrund der Pandemie immer mehr um sich zu greifen, wir konnten noch 2 Spiele absolvieren, dann war aber Schluss.

Fazit: Die Gruppe im MPO war äußerst fordernd, aber auch ausgeglichen, sodass jeder jeden schlagen konnte. Wir mussten lernen, dass man in jedem Spiel 100% geben muss, um erfolgreich zu sein. Wenn wir nur diesen Aspekt mitnehmen, war das Jahr, obwohl eindeutig zu kurz, doch ein Lehrreiches. Besonders positiv ist der große Zusammenhalt in der Mannschaft, obwohl sich der Kader so stark geändert hat; besonders in den langen Phasen wo wir nicht trainieren konnten. Es ist zu hoffen, dass wir bald wieder am Platz stehen können, wir haben noch einiges vor.

Das Trainerteam (Mittermann Dieter und Ruthner Thomas) sagt wieder Danke, an all die treuen Fans und Helfer, sowie an die Sponsoren Fa. Swietelsky, Fliesen Mileder, Team Wolf , Wirtshaus zum Stickelberg und Andrea Kahofer

Kommentare

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen *

* (wird nicht veröffentlicht)

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*
*