U13 Jahresrückblick!

Nachdem die Frühjahrssaison 2020 leider auf Grund der Covid19 Maßnahmen nicht ausgetragen wurde, startete unsere Mannschaft im Sommer mit dem Training und Vorbereitung auf die Herbstsaison U13 OberesPlayoff.

Das Spielfeld vergrößerte sich von 16er zu 16er auf das ganze Großfeld. Die Anzahl der Spieler auf dem Feld von 8 + 1 auf 10 + 1. Der Kader wurde mit Samuel Schwarz und Luca Ungersböck erweitert, die beiden wurden vom Jahrgang 2009 hochgezogen. Auch Max Ungersböck folgte ins Trainerteam.
Nachdem man 5 Testspiele (2 Siege, 3 Niederlagen) Zeit hatte, sich wieder zu finden und sich an die Umstellungen anzupassen startet unsere Mannschaft im September die zu erwartende schwere Saison im starken OPO.
Leider verliefen die ersten vier Spiele gegen HW Wr. Neustadt, NSG Günselsdorf, ASK Ebreichsdorf und NSG Felixdorf nicht so erfolgreich und es setzte vier Niederlagen. Im OPO werden Fehler nicht verziehen und vom Gegner eiskalt ausgenutzt. Jedoch fielen die Niederlagen meistens etwas zu hoch aus und auch mit dem Spielverlauf hatte man auch nicht immer das nötige Glück. Aber die Mannschaft steckte den Kopf nicht in den Sand und arbeitete bzw trainierte von Woche zu Woche konzentriert weiter. Das spiegelte sich auch in den Leistungen und so wäre gegen Felixdorf zumindest ein X gerecht bzw drinnen gewesen. Die Entwicklung zeigte wieder nach oben und so konnte man im 5.Spiel gegen NSG Aspang endlich auch den ersten Punkt einfahren.  Diesen hat sich unser Team auch wirklich verdient. Es folgte zwar noch eine Heimniederlage gegen HW WN aber gegen Günselsdorf und Aspang konnte man endlich zwei emotionale und verdiente Siege feiern.
Das Selbstvertrauen und die spielerische Linie waren wieder da und der Abstiegskampf wieder offen. Doch leider stoppte der Spielverderber Corona mit seinen Maßnahmen diesen Lauf und die Meisterschaft wurde vorzeitig beendet. Natürlich sehr schade denn gerade jetzt vielleicht noch etwas möglich gewesen wäre.  Wie und wann es im Frühjahr weitergeht kann man leider im Moment noch nicht zu 100 Prozent sagen.
Wichtig ist, dass unsere Burschen bald wieder zusammen Fußball spielen können und natürlich alle gesund bleiben.
Die Trainer Schmusi, Grito und Max bedanken sich für die tolle Trainingsbeteiligung und den Einsatz der Spieler, den helfenden Händen und bei den unterstützenden Sponsoren!!
Holzbau & Zimmerei Lechner
GZ-S Gesundheitszentrum Scheiblingkirchen