U12 Jahresrückblick!

Heute gibt unsere U12 einen Rückblick auf das vergangene Jahr.

Aktuell besteht der Kader aus 2 Mädels und 14 Jungs, trainiert von Alfred Windisch und Thomas Ramser. Gut erholt nach den Weihnachtsferien startete die Mannschaft am 6.1.2020 beim Corvinuscup in Wr. Neustadt, gefolgt vom Turnier in Oberpullendorf und natürlich auch den obligatorischen Heimturnieren in Krumbach und Leobersdorf.

Dann kam leider Corona ins Spiel und die Frühjahrsmeisterschaft war zu Ende, bevor sie noch begonnen hatte. Dass im Mai endlich wieder ein Trainingsbetrieb erlaubt war, freute die Kids sehr und das Training unter besonderen Bedingungen klappte wirklich gut.

Die neue Saison begann für die Mädels und Jungs mit einem Teamevent beim Lasermaxx in Wr. Neustadt, welches für alle ein großer Spaß war. Einen Tag später nahm die Mannschaft beim traditionellen Jugendtag teil und erreichte dabei den 2. Platz. Ende August spielte man beim Turnier in Oberpullendorf mit und danach begann auch schon die Herbstmeisterschaft. Voll motiviert startete unsere U12 in die neue Saison. Auch wenn es sich in den Ergebnissen nicht niederschlägt, so konnte man von Spiel zu Spiel eine Weiterentwicklung der Mannschaft und eine Steigerung im Spiel beobachten.

Ziel ist es, das Zusammenspiel der Kids zu optimieren und den Teamgeist und Zusammenhalt der Mannschaft weiterhin zu stärken. Dazu hat sich unser Trainerteam für die aktuell spielfreie Zeit einige Challenges einfallen lassen: im November galt es, die Strecke Scheiblingkirchen - Bregenz zurückzulegen; die Trainer per Fahrrad und die Kinder laufend. Diesen Bewerb konnten die Kids für sich entscheiden. Jetzt im Dezember hat man ein neues Ziel vor Augen: die Strecke Scheiblingkirchen – Barcelona gemeinsam per Rad oder laufend zu bestreiten und alle sind mit großem Eifer bei der Sache. Nichtsdestotrotz freuen sich alle, wenn diese fordernde Zeit vorüber ist und im Frühjahr hoffentlich wieder wie gewohnt Fußball gespielt werden kann!

#wirsindscheibling

#immerweiter