USV Scheiblingkirchen-Warth

Saisonrückblicke! Frühjahr 2018! U6!

Wie jedes halbe Jahr möchten wir auf die abgelaufene Saison zurückblicken. Den Anfang machen unsere Jüngsten, die U6, in der Kinder der Jahrgänge 2012/13 und 2014 spielen.

Unsere U6 erhöhte im Winter die Anzahl der Trainings von einer Einheit auf zwei Trainings die Woche. Insgesamt kamen unsere Jüngsten seit August bislang auf 83 Trainings, Spiele und Turniere.

Der Aufwand machte sich nicht nur in der spielerischen und technischen Entwicklung bemerkbar, auch die Ergebnisse werden von Turnier zu Turnier bzw. von Spiel zu Spiel besser. Hauptaugenmerk wird zwar nach wie vor auf das spielerische Erlernen gelegt, jedoch üben die motivierten Burschen und Mädels auch schon Übungen der Großen.

Die Highlights des vergangenen Jahres waren sicher der Sieg beim PEPE Baumgartner Gedenkturnier und der vierte Platz beim Pittentalcup. Beim Pittentalcup konnte die Mannschaft sogar die U6 des Rekordmeisters Rapid Wien schlagen und scheiterte unglücklich im Halbfinale im Elfmeterschießen am späteren Turniersieger LASK Linz.

Zum starken Stamm sucht Trainer Markus „Mauli“ Felber aber nach wie vor bewegungsbegeisterte Kinder der Jahrgänge 2012/13 aber auch fußballbegeisterte Kinder des Jahrgangs 2014 sind zu den Trainings an Dienstagen und Donnerstagen herzlichst willkommen.

Ziele sind für nächstes Jahr sich immer weiter zu entwickeln, sowohl sportlich als auch die Teamfähigkeit zu verbessern und wirklich gute Freunde zu werden. Gespielt wird im U7 Bewerb, wobei sich unsere Mannschaft an ca. 7 Wochenenden mit je zwei Mannschaften in Dreier Turnieren duellieren darf.

 

Bedanken möchte ich mich als Trainer und auch die ganze Mannschaft bei der Spenglerei Anton Kager für die Spende der neuen tollen Dressen, als auch bei den Spielereltern und dem Verein für die super Unterstützung.

 

#wirsindscheibling

#immerweiter

#wirlernenfußballspielen

Kommentare

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen *

* (wird nicht veröffentlicht)

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*
*