SAISONRÜCKBLICK U6/Fußballkindergarten!

Wie jedes halbes Jahr möchten wir unsere Mannschaften vorstellen und auf die vergangene Saison zurückblicken. Den Anfang machen unsere Jüngsten.

Die Mannschaft startete am 3. August dieses Jahres mit einer wöchentlichen Spiel- aber auch Fußballeinheit. Insgesamt wurde bereits 27 Mal trainiert. Seit die Hallensaison begonnen hat wird sogar zweimal trainiert. Zusätzlich duellierten sich die Burschen und Mädchen auch schon zweimal mit ihren Altersgenossen aus Bad Erlach. Die beiden sehr spannenden und torreichen Spiele endeten zweimal mit knappen Siegen der Erlacher.

Das sportliche Highlight war aber das Halllenturnier in Gramatneusiedl, bei dem die Mannschaft nach drei Siegen und einer Niederlage den hervorragenden 2. Platz belegte.

Das zweite Highlight war unsere Weihnachtsfeier, nach dem Besuch des Nikolauses durften sich die SpielerInnen gegen ihre Eltern duellieren.

Der Dank von Trainer Markus Felber geht an die Eltern, die ihm tatkräftig zur Seite stehen, Böhacker Heinz für die Schokospende, Weinlich Manfred für die Einladung zum Pizzaessen und die Kirchauer Jugend, die den Nikolaus organisierten.

Ziele fürs Frühjahr sind: dass sich die Kinder weiterhin mit Spaß und Freude, körperlich und fußballerisch weiterentwickeln, und dass sich noch mehr Freundschaften bilden bzw. vertiefen.

Es werden nach wie fußball- und bewegungsbegeisterte Kinder der Jahrgänge 2012/13 gesucht. Bei Interesse bitte unter 0676/9788153 melden.