USV Scheiblingkirchen-Warth

Saisonrückblick U23!

Abermals verjüngt startete unsere U23 in die Meisterschaft.

Durchwegs positiv verlief die Herbstmeisterschaft der U23-Mannschaft. Mit 17 Punkten aus 13 Spielen, 2 Spiele konnten witterungsbedingt nicht stattfinden, und einem positiven Torverhältnis von 30 zu 22 kann man mit der jungen Mannschaft sehr zufrieden sein.

Nach knappen, teilweise unglücklichen Niederlagen zu Saisonmitte konnten wir uns am Ende der Meisterschaft nochmals richtig steigern. Hier konnten wir nicht nur kämpferisch sondern auch spielerisch überzeugen.

Eine besondere Herausforderung stellten die freitägigen Auswärtspartien, und die Spiele, die gleichzeitig mit der KM2 stattfanden dar. Hier geht ein besonderer Dank an die sportliche Leitung und die Trainer der KM1, der KM2 und vor allem der U17, die uns hier immer tatkräftig unterstützten.

So kamen im Herbst nicht weniger als 36 Spieler zum Einsatz, davon 16 Spieler die noch für unsere U17 einsatzberechtigt sind (und 2 für die Ü40). Die Entwicklung der jungen Mannschaft und jedes einzelnen Spielers, vor allem in taktischer und technischer Hinsicht, sowie der Sprung vom Nachwuchs- in den Erwachsenenfußball, stehen weiter im Vordergrund für die nächste Vorbereitung und Aufgaben.

Auf Grund der gezeigten Leistungen und der letzten 3 absolvierten Spiele, die alle gewonnen wurden, die beiden letzten mit 6:0 und 7:1, sind wir davon überzeugt, dass, vorausgesetzt Trainingseinsatz und Wille sind weiterhin so vorhanden, noch sehr viel Potenzial in der Mannschaft steckt. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche kommende Saison.

Kommentare

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen *

* (wird nicht veröffentlicht)

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*
*