USV Scheiblingkirchen-Warth

SAISONRÜCKBLICK U23!

Die Frühjahrssaison der U23 wurde hauptsächlich durch Kaderveränderungen geprägt. Bedingt durch berufliche und schulische Umstände, Verletzungen, Vereinswechsel und die Weiterentwicklung der Spieler, welche in die Kampfmannschaft aufrückten, wurde die Mannschaft bis auf vier Spieler, die den Stamm der U23 hielten, reduziert.

Der Frühjahrskader wurde mithilfe von Spielern der U17 und U15 aufgebessert.

Sehr positiv zu erwähnen ist, dass die Spieler der U23 Herbstsaison eine sehr gute Entwicklung zeigten und somit in die Kampfmannschaft (Frühjahr) aufschließen konnten. Durch ihre guten Leistungen schafften sie es, sich schnell einzugliedern und etablierten sich als Stammspieler.

Den Jungs der U17 und U15 gelang durch hervorragenden Einsatz, die rasche Umstellung vom Jugendfußball zum körperlich anspruchsvolleren Erwachsenenfußball. Man sieht, dass mit viel Herz, Mut zum Fußball und taktischer Disziplin, auch scheinbar überlegene Gegner bezwingbar sind.

Zu den Höhepunkten zählten die Spiele gegen denSC Wolkersdorf und den ASV Vösendorf, welche so emotional waren, dass auch auf meiner alten Haut noch die „Haare zu Berge standen“.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison 2016/2017!

 

LG, der Trainer
Helmut Sieder

 

Kommentare

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen *

* (wird nicht veröffentlicht)

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*
*