USV Scheiblingkirchen-Warth

Saisonrückblick U16!

Nach dem Abstieg aus der höchsten

 Liga in NÖ galt es wenn möglich den Wiederaufstieg zu schaffen.

In der Hinrunde konnten alle Erwartungen erfüllt werden, da unsere Jungs die erste Partie zu Hause gegen den ehemaligen österreichischen Cupsieger Kremser SC mit 2:0, die 2. Runde wieder daheim gegen Obergänserndorf nach starker Leistung mit 5:1 und die dritte Runde auswärts gegen Sommerein einen 2 stelligen Sieg mit 2:10 (!!) einfahren konnte.

Gegen den Titelmitfavoriten Pfaffstätten hatten unsere Jungs erneut die besseren Karten und gewannen zu Hause nach einem starken Auftritt mit 4:1 und in der 5. Runde wurde auswärts gegen Wolkersdorf ein klarer 3:0 Erfolg erzielt!

Doch in der Rückrunde fing der Tormotor etwas zu stottern an.

Gelang zwar in Krems (6. Runde) noch ein klares 0:6 auswärts (nach Abbruch, weil zu wenige Spieler beim SC im Spiel waren :-( ….), verspielten unsere Jungs in Obergänserndorf in letzter Sekunde einen klaren Sieg: Nach einem 2 Tore Vorsprung (2:4) bis zur 88. Minute gelang unserem Gegner ein Doppelschlag in den letzten Minuten und somit der erste Punkteverlust unserer Mannschaft.

Die 8. Runde brachte wieder einen Heimsieg gegen Sommerein, der aber nach einer eher schwachen Leistung nicht hoch anzurechnen war.

Interessant wurde das direkte Führungsduell mit Pfaffstätten. Nach dem klaren Heimsieg in der Hinrunde konnte an diese Leistung nicht angeschlossen werden und somit kassierten wir die erste Niederlage. (3:1)

Somit wurde die 10. und letzte Runde ein Entscheidungsspiel gegen Wolkersdorf. Minimum ein Remis, dann hätten unsere Jungs den Titel sicher in der Tasche gehabt. Die Mission wurde uns aber von starken Gästen nicht leicht gemacht, da wir nicht richtig in die Gänge kamen.

Wir mussten sogar einen Rückstand in der 64. Minute hinnehmen den wir aber postwendend abschütteln und in der 70. Minute den Ausgleich zum 3:3 Endstand herstellen konnten. Titel und ein Wiederaufstieg in die Topliga in Niederösterreich war der Lohn einer sehr erfolgreichen Saison.

Super Mannschaftsgeist, tolle Einstellung und eine ausgezeichnete Leistung hatte diesen Erfolg zum Resultat!

Neben dem Aufstieg unserer Kampfmannschaft in die 1. Landesliga kann man den Erfolg unserer U16 ebenso als Sensation bezeichnen und feiern!

Die U16 wird im Herbst weiterhin betreut von Reischl Philipp, Mayer Stefan und Orhan Thuran am U17 Landesliag Bewerb teilnehmen.

‚wirsindscheibling#

Kommentare

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen *

* (wird nicht veröffentlicht)

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*
*