SAISONRÜCKBLICK U14!!!

Sensationeller Herbst!

Nachdem im Frühjahr der Wiederaufstieg in das OPO geschafft wurde, konnte man sich auf starke Gegner einstellen wie: SC Wr. Neustadt, HW Wr. Neustadt, Club 83 Wr. Neustadt, Eggendorf und Wiesmath.

Nach sehr guten Vorbereitungsspielen und dem Sieg beim Jugendtag in Kirchberg im August konnte man mit Zuversicht in die Herbstmeisterschaft gehen. Es entwickelte sich eine tolle Serie von eindrucksvollen Siegen und vielen Toren. Die Hinrunde konnte sogar ungeschlagen (4 Siege und 1 Unentschieden gegen den SC Wr. Nst) gemeistert werden und schön langsam mauserte sich unsere Truppe zum Titelfavoriten.

Die köperbetonte und schnelle Spielweise bzw. das schnelle Umschalten von der Defensive in die Offensive mit überfallsartigen Kontern und teils sehenswerten Treffern verhalf uns regelmäßig zu eindrucksvollen Erfolgen.

Die Rückrunde wurde etwas vom Anfangselan gebremst und die kraftraubende Spielweise konnte nicht konsequent bis zur 10. Runde durchgespielt werden. So errangen wir gegen den Titelmitfavoriten SC Wr. Neustadt zwar ein erneutes Remis, mussten aber 2 vermeidbare Niederlagen gegen Eggendorf und den Club 83 einstecken, die schlussendlich den Herbstmeistertitel gekostet hatten. Man muss aber am Boden der Realität bleiben und so konnten wir stolz den Vizemeistertitel feiern!

Die Herbst – Bilanz der U14 im OPO:

6 Siege, 2 Remis, 2 Niederlagen

Arlind Berisha wurde mit 20 Treffern in 10 Spielen Torschützenkönig im OPO!

U14 OPO (Herbst 2014)

Sp.

+/-

SC Wr. Neustadt B

USV Scheiblingkirchen

Club 83 Wr.Nst.

NSG Eggendorf

Wiesmath

Wr. Neustadt HW

Teilnahmen an diversen Hallenturnieren im Dezember:

Baden, Traiskirchen, Hartberg: 8. u. 15 Platz, von 20 Mannschaften!

Aussichten Frühjahr 2015 der U14:

Die größte Herausforderung unserer Truppe wird der Verbleib im OPO oder wenn möglich der Aufstieg in die Nachwachslandesliga (NWLL) sein, da der Kader groß genug und die Qualität und Kompaktheit der Mannschaft immer besser wird.

Aktueller Spieler: 2 Tormänner und 15 Feldspieler

Zugänge: Robin Ruthner, Dominik Muhr

Auf diesem Wege noch ein recht herzliches Dankeschön an alle Eltern und Fans, welche bei den Heimspielen und auch bei den Auswärtsmatches die Mannschaft tatkräftig angefeuert haben!

Die Spieler und  Trainer, Reischl Philipp, Kohlbacher Gerhard und Orhan Thuran, bedanken sich bei

PVM- Premium Versicherungs Makler

Gasthaus Wöhrer, Thernberg

Helvetia Versicherung

Blockhausheuriger Fam. Posch, Wartmannstetten

für die Unterstützung im abgelaufenen Jahr.