USV Scheiblingkirchen-Warth

SAISONRÜCKBLICK U14!!!

Durch den Aufstieg

 ins OPO war als Ziel der Klassenerhalt klar vorgegeben. Die Mannschaft musste sich nach den Abgängen von Domi und David erst neu finden und hierfür wurde in den Trainings hart gearbeitet.

Die ersten Früchte konnten gleich im ersten Meisterschaftsspiel in Katzelsdorf geerntet werden. In einem hochklassigen Spiel konnten wir uns am Ende mit 1:0 durchsetzen.

Die Ernüchterung folgte schon in Runde zwei, trotz Feldüberlegenheit setzte es eine bittere Heimniederlage gegen Bad Vöslau. In dieser Phase schlug auch noch das Verletzungspech gnadenlos zu und unser ohnehin kleiner Kader wurde zusätzlich geschwächt. Es folgten vier Niederlagen en Suite, wobei unsere Truppe, mit Ausnahme der Teesdorf-Partie, dem Gegner immer ebenbürtig war.

Riesengroß war dann die Erleichterung nach dem tollen 5:2 Triumph in Bad Vöslau. Leider konnte dieser Elan in die Endphase der Meisterschaft nicht mehr mitgenommen werden und so müssen wir wiederum den bitteren Gang ins MPO antreten.

Im Winter wird unsere Truppe an vier Hallenturnieren teilnehmen – wobei zwei davon bereits gespielt sind. In Mürzzuschlag holte man den 4. Platz und beim hochklassigen Turnier in Hartberg reichte es zum 15. Platz.

 

In der kommenden Saison wird unser Kader durch die Zusammenlegung mit der U13 deutlich aufgestockt und als Saisonziel wird ganz klar der Wiederaufstieg ins OPO anvisiert.

 

Trainer:                Thomas Schrammel, Martin Friesenbichler

Kommentare

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen *

* (wird nicht veröffentlicht)

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*
*