Saisonrückblick U13!

Ein Starker Herbst unseres Jahrganges 2006!

Nach dem glücklichen Klassenerhalt im Frühjahr im OPO galt als neues Ziel unter die Top 3 zu kommen.

Mit Elias „Tschuksl“ Röcher als Verstärkung für Sturm/Mittelfeld und einer Aufwertung der Abwehr mit Roland Rottensteiner sowie Emre Orhan als Ergänzung in der Offensive startete man voller Zuversicht und Motivation in die Vorbereitung der neuen Saison. Leider verließ uns Emre im Laufe der Herbstsaison wieder.

In der ersten Hälfte der Saison standen 3 Siegen 2 Niederlagen gegenüber - besser als erwartet, doch war definitiv mehr drin.

Aufgrund von langwierigen Verletzungen und anderen Ausfällen verlief die zweite Hälfte der Saison zwar nicht wunschgemäß, jedoch zeigte sich, dass  auf Spieler der U11 Verlass ist und sie jederzeit in die Presche springen können.

Gegen Ende der Saison standen nur noch 4-5 Spieler des Jahrganges 2006 zur Verfügung. Aus dem Jahrgang 2007-2008 mussten die restlichen Kids ihren „Mann“ stehen.

Mit dem 3. Platz am Ende kann man richtig zufrieden sein.

Großes Lob an die Burschen der U11 und deren Leistung und auch ganz großes Lob an die Burschen und Mädls der U13 für die Aufnahme der jungen Truppe, den Willen und den Zusammenhalt!!!

Mit einem neuen Zugang zur Verstärkung der Offensive, dürfen wir Johannes „JoJo“ Schneider, der aus Pitten zur Mannschaft stoßen wird, für die kommende Frühjahrssaison begrüßen.

Als Ziele geben die beiden Trainer Metzenbauer Roman und Stangl Peter vor: die Jugendlichen individuell zu verbessern bzw. die Mannschaft noch mehr zu einer Einheit zu formen um sich damit um zumindest einen Platz zu verbessern, welcher zur Teilnahme an der NÖ Jugend-Landesliga berechtigt.

Danke an unsere Sponsoren und Gönner:

Gersthofer Steinmetz

Walli Sigi Tischlerei

Dorfwirt Bad Sauerbrunn

Bele Metalltechnik Neunkirchen

Und natürlich allen Eltern!!

Auf ein erfolgreiches Jahr 2019!!