SAISONRÜCKBLICK U13!!!

Die Umstellung für die...

U13 auf das ganze Feld und die erhöhte Spieleranzahl auf 10+1 war sehr groß. So wurde in der Vorbereitung vom Trainertrio Pürrer Mario, Freudl Andreas und Cismar Stefan auf diesen Umstand besonders Wert gelegt. Die geplanten Vorbereitungsspiele mussten in den Sommerferien von unserer U13 bzw. auch von den gegnerischen Mannschaften auf Grund von Spielermangel - bis auf das Spiel gegen Traiskirchen - abgesagt werden. Dieses Spiel konnte von unserer Mannschaft gewonnen werden.

In der Meisterschaft wurde unsere Mannschaft mit Pitten (Absteiger), Zöbern und Wiesmath in eine Vierergruppe gelost. Aus diesem Grund entschied sich der NÖ-Landesverband jeweils drei Begegnungen spielen zu lassen.

In den drei Begegnungen mit Pitten wurden dann auch drei Niederlagen eingefahren. Doch gerade gegen die starke Mannschaft aus Pitten konnte eine gute Entwicklung unserer U13 festgestellt werden. Wurde das erste Spiel noch klar mit 0:5 und ohne echte Torchance verloren, so konnte sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel steigern. In der dritten Begegnung musste man als klar bessere Mannschaft eine mehr als unglückliche 0:1 Niederlage hinnehmen. Wiesmath konnte zwei Mal klar besiegt werden (8:0, 9:2) und ein ebenso unglückliches Unentschieden erreicht werden. Gegen Zöbern setzte es zwei denkbar knappe 0:1 Niederlagen.

Am Jugendtag in Zöbern konnte die Mannschaft von Zöbern 1:0 geschlagen werden. Gegen Aspang (Oberes Play off) wurde ein sensationelles 1:1 erreicht.

Da es für die U13 immer schwieriger wurde die mindestens 13 Spieler für ein Spiel zu stellen (derzeit beträgt der Kader 11 Spieler), war die Mannschaft immer wieder darauf angewiesen sich Spieler aus der U12 auszuborgen. Aus diesem Grund hat sich der Verein schweren Herzens dazu durchgerungen die Nennung für die Frühjahrsaison 2016 zurückzuziehen und den Spielbetrieb mit der U14 zusammenzulegen. Bei den Trainings ist diese Lösung schon seit September wirksam. Die U13 wird aber weiterhin Testspiele und diverse Turniere bestreiten und so jedem Spieler auch die Möglichkeit geben Spielpraxis zu sammeln und sich in den Kader der U14 zu kämpfen.

So kann man zum Abschluss die Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers im technischen und taktischen Bereich erwähnen und damit durchaus zufrieden sein. Wir hoffen, dass die Spieler weiterhin beisammen bleiben und ihre Chance nützen sich in den Testspielen, Turnieren und Trainingseinheiten für den Kader der U14 aufzudrängen.