Saisonrückblick U12 Frühjahr 2018:

Nach viel Geduld und drei knapp verpassten Aufstiegsmöglichkeiten (durch die schlechtere Tordifferenz) durfte man endlich sein Können im Oberen Play Off unter Beweis stellen

Das erste Spiel konnte man souverän gegen Matzendorf mit 3:1 gewinnen. Der Start war geglückt.

Bei der zweiten Partie wurde eine kämpferisch starke Leistung nicht belohnt. Gegen Eggendorf verlor man 0:2. Spätestens nach diesem Ergebnis war allen bewusst, dass man sich im Oberen Play Off befindet. Erfahrungen sammeln und diese mitnehmen wurde als neues zusätzliches Ziel ausgegeben. WAS WAR DENN DAS ERSTE ZIEL???

Während der Saison konnte auch ein neuer Sponsor gewonnen werden. Die Tischlerei WALLI spendierte unseren Kids neue Regenjacken. Nochmals vielen Dank im Namen der gesamten U12.

Der Rest der Saison gestaltete sich malerisch. Es war ein Auf und Ab.

Das Spiel gegen unsere Kollegen aus Kirchschlag konnte man im Pittentalstadion noch mit einem knappen, jedoch nicht unverdienten 4:3-Sieg über die Zeit retten. Im darauffolgenden Spiel auswärts gegen Pfaffenstätten konnten wir mit Mühe und Not, nach einem 4:1 Rückstand, noch ein 4:4 und somit einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Es wurde schwieriger, denn der Verletzungsteufel schlich sich ein. Stark dezimiert und mit teils nicht richtig fitten Kindern musste man zum Titelanwärter, dem SC Wr. Neustadt Mannschaft fahren. Die Mannschaft zeigte Zähne, musste sich jedoch unglücklich mit 4:3 geschlagen geben. Auf diese kämpferische Leistung konnte man aufbauen.

Da bisher nicht viele Punkte gesammelt werden konnten, steckte man, spätestens ab diesem Zeitpunkt, mitten im Kampf um den Klassenerhalt. Leider folgten auch noch weitere Niederlagen gegen Matzendorf und Eggendorf.

Gegen den Letzten Pfaffstätten konnten wieder 3 wichtige Punkte gewonnen werden.

Im letzten Spiel, in und gegen Kirchschlag, gab es ein Déjà-vu. Wie die letzten Jahre mussten wir, nach einem trotz Regenwetter hitzigen Spiel, mit null Punkten die Heimreise antreten.

Als letztes Highlight der Saison unternahm die U12 eine Turnierreise auf internationalem Bankett. Wir nahmen an einem Turnier in Rimini (Italien), dem Trofeo Delphino, teil.

Es nahmen über 120 Mannschaften von U10 bis U17 am Turnier teil.

Hauptaugenmerk war eine Teambuildinginitiative für Spieler, Trainer und Eltern. Umso überraschender war, dass sich die U12 des USV-Scheiblingkirchen-Warth den 1. Platz sicherte und den Pott in das Pittental holte - ein absolut einmaliges Erlebnis, das die noch junge USV Familie zusammenschweißte.

Ziel für die kommende Saison ist es, aus den Erfahrungen der abgelaufenen Saison zu lernen, die Mannschaft weiterzuentwickeln und sich im Oberen Play Off zu festigen.

Zur Unterstützung unseres Teams auf dem Großfeld suchen wir fußballbegeisterte Jungs oder Mädchen (Jahrgang 2006 oder 2007). In den Sommerferien ist das Training Dienstag, Mittwoch und Freitag von 18:30 bis 20:00.

Telefonnummer: 0664/1451858 Metzenbauer Roman

Großer Dank gilt den Sponsoren, die all dies möglich machen.

Bele Metalltechnik - Dressensponsoring

Dorfwirt Bad Sauerbrunn - Dressensponsoring u. Verpflegung Turnier Rimini

Tischlerei Walli - Trainingsjacken u. Versorgung d. Trainer

BauMit - Trinkflaschen

Fleischerei Schlögl - Verpflegung Turnier Rimini

…und natürlich auch den lieben Eltern, die den Kindern diesen Sport ermöglichen !!!

DANKE !!!