Saisonrückblick U12!

Die Frühjahrssaison ist geschlagen,

das "Fußballjahr" vorbei - Zeit wieder Bilanz zu ziehen und kurz die abgelaufene Saison Revue passieren zu lassen.

Nach dem intensiven Herbstdurchgang ging es für uns etwas lockerer in die Hallensaison, in welcher wir 8 Turniere, die Hälfte devon mit 2 Teams, bestritten. Die schönsten Erfolge waren der 3. & 4. Platz beim Pepe Baumgartner Turnier und der respektable 5. Platz beim Bundesfinale der Union Sportvereine, bei dem wir Niederösterreich vertreten durften.

Nach kurzer Vorbereitung, in welcher 3 Testspiele bestritten wurden, ging es auch schon in die Frühjahrsmeisterschaft im OPO. Die meisten Teams waren ja bekannt und wir wussten mit wem wir es zu tun hatten. Der Start gelang uns perfekt, 2:1 Heimsieg gegen Bad Vöslau, im Herbst noch unser schärfster Gegner im Abstiegskampf. Es folgte ein Unentschieden in Traiskirchen und ein Heimsieg gegen den SC Wiener Neustadt. Damit hatten wir zur Osterpause bereits 7 Punkte, das sah echt gut aus. Die Osterwoche nutzten wir wie jedes Jahr für eine Intensivwoche, in der auch beim Abschluss im Motorikpark St.Corona der Spaß nicht zu kurz kam. Nach Ostern kam der erste Dämpfer mit einer 2:1 Niederlage in Neunkirchen. Das nächste Spiel gegen Bad Vöslau konnten wir wieder gewinnen, ehe es im Nachtrag gegen Tribuswinkel ein 1:4 setzte. Wir hielten uns dafür in der Folgewoche gegen Traiskirchen schadlos, das 9:0 bedeutete den bisher höchsten Sieg im OPO. Danach riss irgendwie der Faden und wir verloren die restlichen 3 Spiele der MS - zwar alle knapp, aber doch. Zwischendurch qualifizierten wir uns für den Coca-Cola Cup in NÖ, wo die besten 16 Teams des Landes um den Turniersieg ritterten. Dort machten wir gute Figur und erreichten den 9. Platz.

Fazit:

Die Statistik ist eine Kopie vom Herbst: 13 Punkte (4-1-5) und ein Torverhältnis von +3 Toren - exakt wie im Herbst. Mit dem Unterschied,  dass wir nun den sicheren 4. Platz in der Tabelle belegen konnten und somit auch in der U13 im OPO spielen. Damit ist das Saisonziel erreicht - Glückwunsch und Gratulation an die Mannschaft! Wie schon im Herbst, so waren wir auch im Frühjahr kämpferisch meist top, spielerisch und taktisch oft zu naiv. Laufbereitschaft war da, aber oft sind wir die falschen Wege gegangen. Das sollte sich im nächsten Jahr ändern; und hier auch schon das Stichwort - nach der Saison ist vor der Saison - wir kommen im Herbst auf das Großfeld und sagen dem Kinderfußball adieu. Das wird eine große Umstellung für alle und wir werden uns intensiv darauf vorbereiten müssen. Jetzt aber heißt es erstmal "Urlaub" vom Fußball, auch wenn noch bis zum Schulschluss weitertrainiert wird, um dann im August ausgeruht und konzentriert in die Vorbereitung starten zu können.

In die kommende Saison wird auch mit Veränderungen im Trainersektor gestartet. Da Trainer Bernd Felber sich aus dem Trainerstab nach über 6 Jahren zurück zog, wird im neuen Jahr Mittermann Dieter gemeinsam mit Ruthner Thomas und Meisterhofer Thomas das Training leiten. Hier auch noch ein herzliches Dankeschön an Bernd für die letzten Jahre.

Allen Freunden, Gönnern und Eltern ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung während der gesamten Saison, bei den Spielen im Fansektor und den vielen sonstigen Veranstaltungen. Ohne euch würde das alles nicht funktionieren - im Namen aller Spieler und des Trainerteams ein herzliches Danke!

#wirsindscheibling