USV Scheiblingkirchen-Warth

Saisonrückblick U11!

Nach dem Abstieg im Herbst ins Mittlere Play Off war der sofortige Wiederaufstieg ins Obere Play Off das große Ziel der Mannschaft und des Trainer Trios.

Im Winter wurden insgesamt 6 Hallenturniere bestritten, wobei hier immer der gesamte Kader zum Einsatz kam und oft mit bis zu drei Blöcken gespielt wurde. Die Ergebnisse waren dabei nebensächlich, wichtiger war für Trainer Handler Christian und seine Assistenten Grill Thomas und Richter Roland, die Entwicklung vor allem der neuen Spieler.

Dies machte sich spätestens in den Vorbereitungsspielen im Freien bezahlt, die vier Spiele vor der Meisterschaft konnten allesamt gewonnen werden. In dieser Tonart ging es auch in der Meisterschaft weiter, 10 Spiele – 10 Siege und ein Torverhältnis von 72:11 bedeuten den souveränen ersten Platz und Wiederaufstieg in OPO.

Das erste große Highlight der Saison war dann aber trotzdem die Fußballreise nach Italien, wo die Mannschaft am Christi Himmelfahrtswochenende an einem internationalen Turnier teilnahm. Nur ein Lattentreffer in letzter Sekunde verhinderte den Turniersieg, jedoch vor allem fürs Mannschaftsgefüge war es ein riesen Erfolg.

Das zweite große Highlight war dann der sensationelle 2.Platz bei unserem Pittentalcup, wo nur ein unglaublicher gegnerischer Torhüter den Turniersieg verhinderte.

Fürs nächste Jahr ist das Ziel sich im OPO weiterzuentwickeln und auch als Mannschaft weiter zu wachsen.

Die Spieler und Trainer bedanken sich herzlichst bei Bernhard LECHNER - Holzbau&Zimmerei für die Spende der neuen Dressen.

Kommentare

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen *

* (wird nicht veröffentlicht)

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*
*