USV Scheiblingkirchen-Warth

Saisonrückblick U11!

Nach dem undankbaren 2.Platz in

der Herbstsaison wollte sich die Mannschaft in der Frühjahrsmeisterschaft vor allem spielerisch weiterentwickeln, und versuchen dieses Mal den Aufstieg zu schaffen.

In der Vorbereitung wurden einige efolgreiche Halltenturniere und Spiele bestritten. Das Hallenturnier des USC Krumbach konnte nach Siegen, unter anderem gegen den SV Bad Erlach und USC Kirchschlag, gewonnen werden. Beim Corvinus Cup in Wr. Neustadt musste sich unsere U11 erst im Finale dem SC Wr. Neustadt geschlagen geben.

Schon das erste Spiel gegen den Aufsteiger aus Pitten konnte mit einem klaren 11:0 gewonnen werden.

Im zweiten Spiel gegen den USC Krumbach setzte es den ersten Rückschlag. Mit dem Gegentor 10 Sekunden vor Schluss setzte es, bei einem Spielstand von 2:2, die erste Niederlage.

Auswärts gegen Weikersdorf musste sich unsere U11 mit einem 1:1 zufriedengeben.

Danach konnte der USV die Spiele gegen Gloggnitz, Zillingdorf und Pitten wieder klar für sich entscheiden.

Beim Retourspiel in Krumbach gelang unserer Mannschaft, als klar bessere Mannschaft, wieder kein Sieg. Wie vernagelt schien an diesem Tag das gegnerische Tor, Chancen um Chancen erspielte sich unsere Mannschaft, aber das Tor wollte nicht gelingen. So musste man mit einem 0:1 im Gepäck die Heimreise antreten.

Nach dem 3:1 Sieg gegen Weikersdorf lebte die Hoffnung wieder, doch wie schon im letzten Jahr ging es sich ganz knapp nicht aus. Punktegleich mit Weikersdorf, aber das schlechtere Torverhältnis. Also musste sich unsere Mannschaft mit dem zweiten Platz begnügen. Der Aufstieg ins OPO will einfach nicht gelingen.

Dennoch kann man auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Spielerisch hat sich die Mannschaft wieder toll weiterentwickelt, und ist auch immer besser zusammengewachsen. Konditionell und kämpferisch war unsere Mannschaft, wie schon in den letzten Jahren, immer Top.

Bedanken wollen wir uns bei unseren Trainern Roman Metzenbauer und Peter Stangl, die wieder sehr viel Zeit, Geduld und Einsatz für unsere Kinder aufgebracht haben, und die Mannschaft und jeden einzelnen Spieler wieder weiterentwickeln konnten.

Besonderen Dank auch an unsere Sponsoren:

Familie Korn und dem Dorfwirt Bad Sauerbrunn http://www.tourismus-badsauerbrunn.at/dorfwirt-bad-sauerbrunn.html

Firma Ram-Bau http://www.rambau.at/

Firma Baustoffe Verter (http://www.verter.at/

Firma Mapei http://www.mapei.com/AT-DE/

Firma Wopfinger https://wopfinger.com/

#wirsindscheibling

 

 

Kommentare

Keine Kommentare
Kommentar hinzufügen *

* (wird nicht veröffentlicht)

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

*
*